Ich hatte mal einen LeoVince und fand den Sound nicht so prall, der war eher etwas blechern.
FMF kann ich definitiv empfehlen ![]()
Auspuffanlage
-
Wuast -
10. Mai 2019 um 03:21 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Schwieriges Thema. Habe viele im Freundeskreis (Adly, Yamaha) die einen Sportauspuff haben. Alle eingetragen, E Kennzeichen usw. aber defintiv alle zu laut, selbst mit DB Killer. Ohne Frage: der Sound ist geil
Aber der Polizei ist es egal was du für Prüfgtachten hast usw - die messen die DB Zahl und das zählt dann.Leider ja,aber vllt finde ich einen passenden:)
Ich hatte mal einen LeoVince und fand den Sound nicht so prall, der war eher etwas blechern.
FMF kann ich definitiv empfehlen
aber der darf nicht gefahren werden oder irre ich?
Ist mal wieder typisch deutsch... jede scheiß Harley lärmt für die ganze Stadt, jeder Motoradfahrer der seine Maschien bis 10000 Umdrehungen hoch zieht macht nen Heiden Krach aber 95 dB sportauspuff?? Nicht, solange man hier abkassieren kann... -.-
-
-
Und du lässt es drauf ankommen?
Kennt irgendjemand noch Endtöpfe mit besserem Sound, die man auch fahren darf? Muss es doch geben...
-
fmf eintargen lassen zb bei tommys, ich bin auch fmf komplett gefahren und das ist schon geil im klang. verarbeitung auch erste sahne ohne so nen scheiß wie bei den meist anderen, kurz um pass prima!
ne yoshi wäre auch geil

bei rappen ist doch der klassiker sil, aber definitiv auch zu laut und enummer für vkp.
nochmal die db messung ist anders bei lof wie das was man sonnst kennt
-
Zitat von Wuast
Und du lässt es drauf ankommen?
Da ich zu 90% nur MX fahre, würde ich sagen: Ja
Da geht es bei mir aber auch um Leistung, ich fahre eine FMF Komplettanlage, mit Powerbomb Krümmer
GPR macht noch ganz gute Anlagen, ein Kumpel an die an seiner DR und die ist mit ABE dazu.
Ruf doch mal bei RMX Racing an, der Andreas kann dich da bestimmt prima beraten, auch was Leistung betrifft. -
Da geht es bei mir aber auch um Leistung, ich fahre eine FMF Komplettanlage, mit Powerbomb Krümmer 
GPR macht noch ganz gute Anlagen, ein Kumpel an die an seiner DR und die ist mit ABE dazu.
Ruf doch mal bei RMX Racing an, der Andreas kann dich da bestimmt prima beraten, auch was Leistung betrifft.du weist ja was andreas sagt

im mx bereich wäre wohl nen megabomb besser

-
-
Ja aber der war dann selbst mir zu heftig
Da ich ja ab und an auch mal auf öffentlichen Wegen unterwegs bin, wollte ich es nicht noch mehr übertreiben und den Unterschied von der Leistung merkt man auch nicht wirklich.ist der drehmoment verlauf ja auch

-
fmf eintargen lassen zb bei tommys, ich bin auch fmf komplett gefahren und das ist schon geil im klang. verarbeitung auch erste sahne ohne so nen scheiß wie bei den meist anderen, kurz um pass prima!
ne yoshi wäre auch geil

bei rappen ist doch der klassiker sil, aber definitiv auch zu laut und enummer für vkp.
nochmal die db messung ist anders bei lof wie das was man sonnst kennt
Sil hab ich auch gefunden aber soll wie gesagt zu laut sein...
Was meinst du mit fmf eintragen lassen bei Tommys? Also die kriegt man mit lof eingetragen?Und was ist an der dB Messung anders mit nem lof?
Ruf doch mal bei RMX Racing an, der Andreas kann dich da bestimmt prima beraten, auch was Leistung betrifft.hab mal auf der Homepage geschaut. Aber da gabs nichts wenn ich mich richtig erinnere. Leistung ist egal, die hat die Raptor ja satt, reine Klangfrage aber ich will diesbezüglich legal bleiben ;)vllt ruf ich bei Gelegenheit wirklich mal an. Danke
-
gibt es aber
https://onlineshop.rmxracing.de/Yamaha/YFM-700…kvnj3dgtflj7004ja kann man eintragen lassen via messung und co, kostet aber etwas aber kein vermögen
-
Tatsache... xD frag mich nicht wo ich geschaut habe..
Kannst du das bzgl. Der Eintragung etwas detaillierter beschreiben?

Was heißt kein Vermögen? Was wird da gemessen usw.?
Und was hat es mit der dB Messung bzgl LOFs auf sich? Da liest man ja diversestes im Internet (von ,,man verliert immer“ bis zu ,,alle Messungen sind ungültig“)Lg

-