Ich möchte mal meine Erfahrung mit TGB aus der Sicht eines ATV-Anfänger weitergeben.
Die Marke TGB fahre ich schon seit ca.12 Jahren allerdings nur 50´er Roller, mein Sohn hatte auch einen.
Ich bin mit dem Roller all die Jahre bei jedem Wetter und das ganze Jahr hindurch in die Arbeit gefahren ohne auch nur ein Problem, der Roller war Scheckheftgepflegt.( Der vom Sohnemann auch )
Der Roller war am Ende und was neues mußte her, das war im Januar diesen Jahres. Auf ein ATV bin ich ja schon Jahrelang Scharf.
Also lange Rede im Januar war es soweit.....Blade 550 Black Edition.
Als ich sie Abholte sagte mein Händler " Also bei 500km sehen wir uns dann, fahr am Anfang nicht zu oft Vollgas lass es Ruhig angehen"
Also ließ ich es Ruhig angehen, erstes Tanken Verbrauch 11 Liter Ahhhhhhhhh.
Bin nie schneller als 70km/h gefahren ab und an meine Frau hinten drauf.........zeites Tanken 10,5Liter obwohl zu zweit.
Die Kilometer laufen so bei 470 etwa ruf ich meinen Händler an wg. Kundendienst, sagt der zu mir Fahr weiter bis 1000 TGB hat die Wartungszüklen geändert du bekommst dann auch ein neues Scheckheft.
OK ich hab das dann auch noch Schriftlich von ihm bekommen.
Der Verbrauch ist im laufe der Zeit weiter gefallen bis auf etwa 9,8 Liter.
Es war soweit erster KD bei 980km machte 275@ hab ein neues Scheckheft, Wartung jetzt alle 3000km oder einmal im Jahr, der Riehmen bleibt bis 7000km drin.
Mittlerweile hab ich schon ein bisschen Gebastelt ( wenn gewünscht gibt es Fotos ) und hab jetzt ca 1400km runter.
Hatte bis jetzt nicht ein einzige Problem, darum Verstehe ich nicht das in Anderen Beiträgen TGB so Verrissen wird.
Wenn es mehr als einen Interresiert kann ich den Beitrag ja weiter führen und weiter Berichten.
Ich Fahre mit der Biene jeden Tag bei jedem Wetter in die Arbeit und sie wird auch als Ganzjahresfahrzeug betrieben.
Aktueller Verbrauch ca.9,5Liter, wenn die Frau mit drauf ist ein kleinwenig mehr.
LG
Vader
Meine Biene Blade 550 Black Edition
-
Vader -
11. Mai 2019 um 22:28 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Mittlerweile hab ich schon ein bisschen Gebastelt ( wenn gewünscht gibt es Fotos )Ja hau raus Digger!
is gewünscht
Danke für die Racefacts auch @ Verbrauch und Kosten, hört sich doch korrekt an.
Gute Fahrt weiterhin! -
Als erstes hab ich meiner Biene ein Zuhause gebaut.
-
Dann hab ich alle Aufkleber abgemacht, keine Fotos
Damit im Koffer Ordnung ist hab ich mir eine cal.50 Munkiste gekauft. -
Dann gab es einen Handyhalter.
-
Für den Farblichen Akzent gab es neue Griffe.
-
Für den kleinen Krimskrams den man öffter braucht hab ich eine Moose FenderBag.
-
Und damit es im Winter mit der Batterie keine Probleme gibt hab ich noch das....
Das ist der Aktuelle Stand, wenn sich was Ändert stell ich es euch vor.
Vader -
Respekt für die Garage! geile Konstruktion, simpel und blitzsaubere Optik bei wenig Platzbedarf.
Die ProGrip-Griffe hatte ich auch, sehr weich und schön anzupacken, machen aber im Sommer ohne Handschuhe echt schwarze Hände
Hast Du die Barrett M82 auch immer bei? alte Angewohnheit aus Modern Warfare-Tagen, kenn ich^^
-
Hast Du die Barrett M82 auch immer bei? alte Angewohnheit aus Modern Warfare-Tagen, kenn ich^
Nein hab ich nicht ich hab immer eine Excalibur Bulldog 400 bei wenn dir das was sagt.

-
Hast Du die Barrett M82 auch immer bei? alte Angewohnheit aus Modern Warfare-Tagen, kenn ich^
Nein hab ich nicht ich hab immer eine Excalibur Bulldog 400 bei wenn dir das was sagt.

DAS ist noch mehr Sniper als ne Barrett, krass! brutales Gerät...dat is schon die Klasse hart an der Grenze zur Legalität hier in D, oder?
Sorry für OT, aber: darf man da ne Zieloptik draufschrauben hierzulande und wieviel Joule hat der Gerät? -

Armbrust fällt unters Waffengesetz und die Stärke wird in Lbs (Pfund) gemessen.
Lbs bezeichnet die Zugkraft der 'Wurfarme' und die Beschleunigung des Pfeil/Bolzen wird in FpS (Feet per Second) bzw MpS (Meter pro Sekunde) gemessen.
Der Erwerb und Besitz ist Waffenscheinfrei aber das Führen und benutzen fällt unter die Regelung des Waffengesetzes.Klugschiss beendet

-