Aeon Cobra 400 Kupplung

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

  • Hallo,
    habe mal eine Frage zur Kupplung der Cobra.
    Gibt es für die Cobra im Zubehör komplette Kupplungen oder nur die Originalen ?


    Gruß Andreas

  • hast du nicht ne 450?


    wenn nix verändert wurde ist original meist die beste wahl

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Ja, ich habe eine Adly 450, aber meine Freundin hat eine Cobra 400 die schon einiges auf der Uhr hat und jetzt hat sie ein Problem mit der Kupplung. Was es genau ist, werde ich morgen sehen wenn ich sie auf hab ;) Wollte mich nur im Vorfeld schon mal über die Möglichkeiten informieren.
    Gruß Andreas

  • dann sorry, dachte du hättest dich vertippt. da ja das eine schalter ist und das andere automatik ist es zwar ne kupplung aber die probleme können ja dann doch etwas differieren.


    packt die kupplung garnicht bzw rutsch diese?

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Es ist so, das sie beim Gangeinlegen, egal ob F oder R sofort los fährt und man den gewählten Gang kaum noch raus bekommt solange der Motor läuft. Wie gesagt werde ich mir das nachher mal genauer anschauen. Ich gehe halt immer erstmal vom schlimmsten Fall aus, also Kupplung komplett tauschen, wenn es dann nicht so schlimm ist um so besser ;)

  • klingt irgendwie danach das die sehr leicht öffnet und kaum fiehkraft braucht um die beläge an die glocke zu hauen

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Ja genau das ist auch meine Vermutung, aber ich werde es bald genau wissen . Könnte eine gebrochene Feder sein, da das Problem von jetzt auf gleich auftrat während einer Tour, beim ersten Stop noch alles gut, beim zweiten Stop war es dann so wie beschrieben.

  • Also ich lag richtig mit meiner Vermutung, es ist eine Feder gebrochen, die kam mir gleich entgegen als ich den Deckel abgenommen habe.
    Neue Federn sind bestellt, sollen Montag da sein. Morgen kann ich dann auch die Kupplung ab machen, hatte heute keinen 38er Schlüssel ;)
    Muss ich mir heute Nacht erst von der Arbeit mitbringen.

  • Problem, ich bekomme die Mutter der Fliehkraftkupplung nicht ab, das Lösen der Mutter war kein Problem, aber jetzt ist es als ob etwas über springt! Sie lässt sich leicht drehen geht aber nicht weiter ab ?( Für Tips oder eine Erklärung warum das so ist wäre ich sehr Dankbar!


    Gruß Andreas

  • tyros

    Added the Label Motor, Antrieb, Abgasanlage
  • Hey bin neue hier und habe das selbe Problem, bekomme die Mutter nicht locker geschweige dann ab...

    Bräuchte Hilfe danke in vorraus....

    Gruß Marko

  • am schnellsten und einfachsten bekommt man die Muttern mit einem Schlagschrauber und einer 32er ? ? Nuss runter

    fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann


    Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

    wünscht Jan


    1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

    2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei