SMC Kasea Skyhawk 150 Schalter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Versuch abgeschlossen, jetzt zeigt der Drehzahlmesser wenigstens etwas an, aber nichts sinnvolles.

Das kann an der Einstellung liegen. Die meisten Drehzahlmesser sind der Meinung dass ein 1-Zylinder 4-Taktmotor nur bei jeder zweiten Kurbelwellenumdrehung einen Zündimpuls bekommt.
    Das ist aber nicht so. Es wird (überflüssigerweise) bei jeder Kurbelwellenumdrehung gezündet.
    Stell den Drehzahlmesser mal auf 1-Zylinder 2-Takt oder 2-Zylinder 4-Takt. Dann sollte er richtig anzeigen.

Viele Grüße
    Michael

• Hi
    Hast du denn das Kabel Typ B auch dabei liegen ??
    Auf der Zeichnung ist das gut zu sehen.
    Da ist diese Öse ja nicht dabei.
    Und bevor du in die Einstellungen gehst 1 zylinder 4 takt.... musst du erst mal das Zündsignal umstellen.
    Meiner Erfahrung nach wackelt das drumgebimsel um die Zündkerze sowieso ab. Spätestens beim abziehen des Zyndkerzensteckers hast das Kabel wieder in der Hand.
    Geh an die Zündspuhle mit Kabel Typ B. Dann steht da ja unter kapitel 4-2 das du das signal high/low für positives oder negatives Signal auswählen sollst. Dann bewegt sich der Drehzahlmesser. Dann kannst du den Motortyp auswählen. Meisten stimmt bei Koso 2 Zylinder 4 Tackt. Dann zeigt er das richtige an
    Hab das auch gerade dieses frühjahr komplett durchexerziert :_popcorn:

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• Versuch abgeschlossen, jetzt zeigt der Drehzahlmesser wenigstens etwas an, aber nichts sinnvolles. Ich werde es weiter versuchen, aber für den TÜV ist mir das erstmal egal.

Ich muss mich das eine oder andere Kabel löten, dann geht es zum TÜV

Was ist denn "nichts sinnvolles" :?:
    Zeigt der Tacho eine stabile Drehzahl an, die aber nicht stimmt, zum Beispiel er zeigt nur die hälfte oder das doppelte an.
    Sonst steigt die Anzeige aber sauber mit zunehmender Drehzahl und fällt auch ebenso ab. Dann ist es sicher ein falsche Einstellung der Zylinderzahl.
    Oder ist die Anzeige generell unzuverlässig und rennt unkontrolliert rauf und runter so das man sie gar nicht einordnen kann. Dann wird das Signal nicht richtig erfasst.

• Was ist denn "nichts sinnvolles" :?: Zeigt der Tacho eine stabile Drehzahl an, die aber nicht stimmt, zum Beispiel er zeigt nur die hälfte oder das doppelte an.
    Sonst steigt die Anzeige aber sauber mit zunehmender Drehzahl und fällt auch ebenso ab. Dann ist es sicher ein falsche Einstellung der Zylinderzahl.
    Oder ist die Anzeige generell unzuverlässig und rennt unkontrolliert rauf und runter so das man sie gar nicht einordnen kann. Dann wird das Signal nicht richtig erfasst.

er zeigt erst was sinnvolles wenn das high/low richtig eingestellt ist !!

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• Bei mir waren 4 kabel dabei
    Ein kabel mit grünem stecker eine Seite, andere seite Weiße Leitung offen und Öse

Ein Kabel mit grünem Stecker eine Seite , andere Seite weiße Leitung mit kabelschuh mama und papa und Öse

Ein Kabel mit grünem Stecker eine Seite, andere Seite weiße Leitung offen zum über das Zündkabel wickeln, hab ich weggeworfen.

Ein Kabel mit grünem Stecker eine Seite, andere seite weiße Leitung mit Kabelschuh mama Papa ohne Öse, ist leider verbaut hab ich kein Bild