Michael hat doch einen Schaltplan hoch geladen, stimmt der denn mit deinem Fahrzeug überein?
SMC Kasea Skyhawk 150 Schalter
-
- Elektrik
-
tightasrock -
15. Juni 2019 um 22:19 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Die Frage kann ich nicht eindeutig beantworten. Da bei mir eine Menge gebastelt wurde im elektrischen Bereich, ist das nicht so einfach festzustellen. Kabelfarben stimmen nicht überein, aber bei den Leitungen geht es auch gerne mal rot-schwarz rot in einer Leitung zur Sache.
Kann mir jemand sagen, was ich beim Gleichrichter wo messen muss?
-
Ganz vergessen in der Aufzählung: Kein Tachometer und auch keine nicht angeschlossene Leitung.
Hier bin ich auf der suche nach einer Kaufempfehlung!
Am besten etwas in Richtung Michaels Empfehlung "all in one"
-
Das Blinker Relais ist für LED ausgelegt, ich habe aber definitiv keine LEDs verbaut.
Ist das problematisch?
-
Wenn es ein übliches Lastunabhängiges, dann ist nicht.
-
Ich war schon beim Tüv mit dem Tacho . Der hatte nichts zu beanstanden.
-
das glaube ich das merken die ja auch nicht, zu ausfällen kommt es ja auch nur unter besonderen bedingungen.
finde das an sich nicht schlecht
-
Wenn jeder TÜV- Mann bei der Hauptuntersuchung immer alles bemerken würde was nicht Legal ist würden so manche Fahrzeuge im Stall stehen.

-
was bei manchen auch gut wäre!
90% der quad/atv -
Ich möchte Euch ein wenig auf dem Laufenden halten:
Neue Blinker vorne, Blinkerrelais, und die silberne Dose (Fünfachschalter) habe ich neu besorgt, gabs alles im Zweiradshop.
Den hydraulischen Bremslichtschalter habe ich auch.
Heute abend geht es wieder ans Schrauben.
Drückt mir die Daumen
-
Drückt mir die Daumen
...wir drücken!
-
Nächstes Update.....
Blinker und Bremslicht für beide Bremsen funktionieren. Neues Blinkerrelais und Massefehler beim Blinker, hydraulischer Bremslichtschalter für die Bremse.
Immer noch keine Beleuchtung. Scheinwerfer habe ich getestet, sind in Ordnung.
Jetzt muss ich noch die eine oder andere Frage stellen.
Der im Schaltplan angegebene Main Switch ist der "Schlüsselschalter"?
Meiner hat drei Positionen:
Aus
An
Und eine dritte
Aus ist klar
Auf Stellung an kann ich starten, fahren, Bremslicht und Blinker betätigen. Die Neutral-Anzeige funktioniert.
Drehe ich auf die dritte Position kann ich nicht starten, wenn schon gestartet ist, eibt der Motor an, aber weder Bremslicht, noch Blinker oder Neutral-Anzeige funktioniert.
Ist das korrekt, oder muss ich einen Fehler suchen?
Der Main Switch im Schaltplan hat fünf Leitungen die geschaltet werden. Meiner hat 8, hat da jemand ein Schaltbild von so einem Schlüsselschalter.
Zur allgemeinen Erheiterung hier ein Bild wie mein Kabelbaum momentan aussieht.
-