Hallo,
ob die Arctic cat ein offenens Differenzial hat keine Ahnung. Die Angebote waren bisher so auf den ersten blick das beste.
Entweder zu viel km oder Preis zu hoch.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo,
ob die Arctic cat ein offenens Differenzial hat keine Ahnung. Die Angebote waren bisher so auf den ersten blick das beste.
Entweder zu viel km oder Preis zu hoch.
4700,- für die Katze klingt schon besser, dir wird nichts anderes übrig bleiben als da dann wirklich mal vor Ort das Dingens in Augenschein zu nehmen ... und auch wirklich mal unter / hinter die Verkleidung schauen, Sitzbank ab ,
Also nicht generelles Abraten, aber den Bildern nach hat das Teil schon einiges geleistet.
der Manni
Was sagst du zu der Polaris?
Würde die vom Motor reichen?
Oder evtl doch die 550er für 6000 mit Garantie?
Die Polaris würde zudem ne std näher bei mir stehn ![]()
Also ich bring jetzt doch mal TGB ins Spiel!
Meine Blade hat 920kg Anhängelast gebremst!!
Die Wartungsintervalle von TGB wurden angepasst der erste nach 1000 der zweite nach weiteren 3000 oder einmal im Jahr.
Der Riehmen nach 7000km.
(Achtung Böse)
Und nur weil hier einige auf den US Mist stehen heist das nicht das andere Marken Schlecht sind!
(Wieder Lieb)
Meine Meinug ist das das Preis Leistungs Verhältniss bei TGB halt besser Passt als bei Anderen.
wie weit ist von dir entfernt?
Die Katze ist 390 km entfernt (Wuppertal)
Und die Polaris 250km (86946 Vilgertshofen)
Tgb habe ich halt viel schlechtes im getriebe Bereich gehört und neu übersteigen diese auch mein Budget.
Eine frage zu der Polaris
Die gepäckträger sehn nicht gerade sehr flexibel aus. Täuscht das?
Ich bräuchte solche Halterungen dran
https://www.blackforestparts.de/traeger/472-ra…aetehalter.html
Bei den Stahl Trägern sind diese recht einfach montiert. Geht das bei der Polaris auch? Ich brauch Platz für Eurokisten und diese Halterungen für den Freischneider
Hallo,
der 700er Motor gilt als sehr robust und zuverlässig, zählt zu den Besten bei Arctic Cat.
Aber auch die 550er hat ausreichend Leistung, meine Meinung, ich hatte selbst mal eine. Anhänger habe ich aber damit nicht gezogen. Der "ältere" 1000er Motor der AC hatte wohl so manchmal seine Macken, erzählte mir mal mein damaliger Händler.
Bei einer King Quad würde ich eher zu einer 700/750er raten, robust, zuverlässig und ausreichend Leistung! Die 450er/500er saufen genauso, bei weniger Fahrspaß.
Gruß
Harry
Hallo danke für die Auskunft. Bisher tendiere ich auf Grund der Nähe und bisherigen Aussagen zu der Polaris.
Nur das Gepäck system macht mir da etwas Sorge. Funktioniert das genauso wie bei Metall Trägern? Gerade mit den verlinkten Halterungen?
Die vorhandenen integrierten Stau fächer waren praktisch. Dort würde ich zeugs rein packen was ich normal nie brauche oben drauf mit Gurten dann Euro Boxen mit dem was ich täglich brauche. Geht das bei dem Modell?
Meinst du nicht, daß du mit einem SBS besser aufgehoben wärst? Mehr Platz, bessere Belademöglichkeiten usw... Nur der preis funktioniert nicht!
Ein SBS wäre mein Traum aber kann ich mir nicht leisten. Und der Platz fehlt auch. Das Quad bekomme ich hin Hof unter ein Überbau ein sbs nicht mehr.
Aber um Grunde reicht ein quad wenn ich auf den Trägern meine eurobox en befestigen kann da macht mir das bei der Polaris etwas Sorge
Ohne die Träger von Polaris wirklich zu kennen würde ich mir da keine allzugrößen Sorgen machen, von der zulässigen Traglast einmal abgesehen. Ich hab in Googles Bildersuche ein paar Befestigungsvarianten gesehen, für dich ist da sicher auch was dabei.
Viel Erfolg
Hank