access shade 850 xtreme ruckelt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• @xoman1965, nur mal zur Info, dort wird im Büro nicht mehr geraucht und er ist einer der beiden Händler die ich meinte ;) .
    Habe mein Quad aber zur Inspektion dort gehabt wo du gekauft hast, der ist echt Top :thumbup: , aber er raucht auch im Verkaufsraum,
    habe schon ein paar Zigaretten mit ihm zusammen geraucht :.pfeifer:

Gruß Andreas

Einmal editiert, zuletzt von andi07 (25. Juni 2019 um 12:52)

• Ok. Ralf ist ein netter sympathischer aber gewöhnungsbedürftiger Typ. Ich hatte sicher die Extreme von meinem Sohn woanders billiger bekommen..... Aber ich wollte mal was für ne kleine Werkstatt machen. Habe noch n Koffer rausgehandelt. Einzig meine vor 3 Monaten bei ihm bestellte CF 850 ist erst heute angekommen bei ihm. Zusammen mit einer ebenfalls schwarzen 1000er. Bin der hat er damals gedacht, die kommt erst im Herbst. Jetzt muss ich nur bis morgen meine Frau überreden, die 1000er zu nehmen.

Den haben ist besser wie brauchen.

• Genau so ist es, der Schalter hat mit dem eigentlichen Problem in der regel nichts zu tun. Bei EFIs regelt die Lambda Sonde das Gemisch auf lambda1, denn da werden die wenigsten schädlichen Abgase produziert. Die beste Leistung wird aber bei etwa Lambda 0,85-0,9, also bei fettem Gemisch erziehlt. Gewöhnlich wird daher ab einer bestimmten Gasstellung (zB 80% je nach Hersteller) die Lambda Regelung abgeschaltet, dann rennt der Motor ohne Sonde mit dem fetterem Gemisch und hat natürlich etwas mehr Leistung. Das ist auch im PKW Bereich so üblich. Könnte sein, das hier der Hersteller auch bei Overdrive bereits das Gemisch schon anreichert. In dem Moment wo das Gemisch angereichert wird läuft der Motor fetter und ist das Ruckeln weg.
    Natürlich sind die Abgaswerte dann schlechter. :(

• Sicher nicht - ich kenne auch kein Quad, das über einen Overdrive verfügt :.pfeifer: ! Die von mir als Provisorium vorgeschlagene Blockiereng des Override-Schalters bedeutet nicht daß der Schalter defekt ist.

Sorry, Schreibfehler (nicht Gedankenfehler) von mir.
    Der Schalter selbst muss ja nicht defekt sein, aber irgendetwas mit oder um den Schalter bzw. mit dem System muss ja Deinen Aussagen nach nicht in Ordnung sein.
    Vielleicht meldet sich der Themensteller ja nochmal.

• Das Problem ist bei den Händlern bekannt und eine Lösung ebenfalls. Ich kann mich nicht mehr genau dran erinnern, hängt aber mit Masse- oder einem ähnlichen elektrischen Fehler zusammen. Auf F...-Book wird das Thema schon seit einiger Zeit nicht mehr thematisiert - scheint also beim Kunden angekommen sein.

Hank