Ich bekomm langsam was mit den Nerven jetzt hab ich das nächste Problem. Es handelt sich wieder um die Triton 450 Reactor.
Letztens bin ich bei ca 33 grad Temperatur 3 km fast Vollgas gefahren und aufeinmal ging die Temperatur Anzeige an . Darauf hin hab ich ein Stopp eingelegt bis ich wieder los gefahren bin. Allerdings war es aufeinmal so das der Tacho nicht mehr an ging . Dann mit der Zeit paar mal wieder gefahren mal ging der Tacho mal nicht und es hat sich die Batterie entladen. Ich dachte mir gut durch die Hitze Batterie im Eimer neue gekauft und eingebaut. Tacho weiterhin mal geht er mal nicht . Nach 4 Tagen neue Batterie wieder leer. Aaaber das quad springt trotz alledem immer tadellos an aber leider nur anschieben. Was kann es sein? Vermutung Lichtmaschiene. Wie messe ich ob die ein defekt hat? Im laufenden Motor die Batteriespannung messen oder ? Müsste so um die 14 Volt liegen oder? Ich verzweifle. Danke im vorraus.
Tacho geht nicht mehr
-
Farmerdood -
8. Juli 2019 um 22:40 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
ach übrigens wenn ich den Motor aus mache und die Zündung auch bleibt, wenn der Tacho mal was anzeigte, die Zahlen im Display stehen.
-
klingt irgendwie nach lade regler, müsste man messen.
hast du den koso tacho drauf? db01 müsste das sein
-
Der db01 ist serienmäßig nur bei der Sumo verbaut. Außerdem ist es kein original db01, der sieht nur so aus, es fehlen einige Funktionen die beim Original vorhanden sind.
-
tut mir leid ich weiss nicht was ihr meint. Es ist der original tacho verbaut. Würde das quad laufen wenn die Lichtmaschine defekt ist?
-
Aber sicher läuft das Quad auch wenn die Lima hin ist. Natürlich nur so lange bis die Batterie leer ist, ohne Strom geht nix.
Wenn du ein Multimeter hast kannst du die Lima messen, dann zeigt sich was kaputt ist. Hast du sowas? -
könnte auch ein Massefehler sein, so war es bei mir.
An der Tanke wollte ich losfahren und nix ging mehr. Unter der Sitzbank am Rahmen war der Übeltäter, bisschen blank gemacht den Kabelschuh und schon ging es wieder. -
Habbi ja ich habe sowas ich werd das mal messen. Ok killing Mary ich wer mal schauen
-
- lohnt es sich das Werkstatt Handbuch zu kaufen?
-
Moin
Frag den Habbi
Der kann dich stück für stück führen was du wie messen musst.
Er kennt sich in der Elektrik bestens aus und führt dich zum fehler !! -
ok habbi hat mir gesagt was ich erstmal messen soll das werde ich morgen früh erledigen und mich dann melden
-
@Habbi ich habe die Batterie im laufenden Zustand gemessen. 11,4 V mit ein bisschen Gas 12.4 V also sieht es so aus als wäre die Lima defekt ?
-