Seit 05.07.19 Besitzer einer CForce 1000 und schon Ärger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Forengemeinde,

ich habe am 05.07.19 meine CForce 1000 beim Händler angeholt und habe schon folgende Beschädigenungen festgestellt.

1. Am 07.07.19 Lackschaden festgestellt an der Front, wo das Logo von CF angebracht ist. Dies wurde schon als Garantiefall anerkannt.

2. Am 15.07.19 Beschädigung am recht Kotflügel festgestellt. Händler will es einreichen, denk aber es gibt Probleme und CF erkennt es nicht an. Was dann?

3. Kondenswasser im rechten hinteren Rücklicht, warum kann ich nicht sagen, bin erst 80 km bei schönem Wetter gefahren. Warte noch auf Antwort vom Händler und CF.

4. Keinerlei Bremswirkung vom Motor, wenn man das ATV ohne Gas Bergab rollen lässt, das wird immer schneller, auch mit Allrad und Low Übersetzung. Ist das normal beim
    V2 Motor?

Ich habe da die größten Bedenken, wenn ich mit Anhänger im Wald Holz hole oder Grünabfall transportiere.
    Meine King Quad 700 hat mit Allrad und Low Übersetzung durch die Motorbremse schon einiges gehalten ohne die Bremse zu betätigen.

Gruß

Herby1

Cforce 1000.jpgCforce 1000 Bild 2.jpgCforce 1000 Bild 3.jpg

• 1-3 sind aber Kleinigkeiten.
    Hat dieses Modell überhaupt eine Motorbremse - wenn ja, sollte es ja auch auf Garantie gehen.

Drücke mal die Daumen, dass sich das zu Deinen Gunsten klärt. Besser in der Garantiezeit als danach.

• die Motor bremse geht ab eine gewissen Geschwindigkeit wieder aus und geht erst wieder rein wen man den Motor etwas auf dreh zahl halt

Welcome to the disclaimer! That's right, the disclaimer!
    If it sounds sarcastic, don't take it seriously. And if it offends you, just don't listen to it~

Two souls, one quad! :schnellweghier:

• Wenn ich mich recht erinnere...
    Die Vario ist doch eine CVTech Trail bloc und funktioniert ohne separate Fliehkraftkupplung nur über den Antriebsriemen. Bei niedrigen Drehzahlen trennen sich u. U. Riemen und Varioscheiben und der Kraftschluss fehlt.
    Wie affteva01 geschrieben hat muss man dann erst etwas Gas geben bevor der Motor wieder mitbremst...
    Bei meiner Straßenmaschine ist das ja nicht weiter schlimm - bei einem schweren ATV kann ich mir aber eigentlich nicht ganz vorstellen daß da keine Vorkehrungen dagegen getroffen werden.

• Die CF hat eigtl. eine sehr starke Motorbremse,wird oft sogar bemängelt als zu stark,was ich nicht verstehe.
    Also scheint das der einzige echte Garantiefall zu sein,alle andere ist Kinderkram.

Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

• Wenn ich mich recht erinnere...
    Die Vario ist doch eine CVTech Trail bloc und funktioniert ohne separate Fliehkraftkupplung nur über den Antriebsriemen. Bei niedrigen Drehzahlen trennen sich u. U. Riemen und Varioscheiben und der Kraftschluss fehlt.
    Wie affteva01 geschrieben hat muss man dann erst etwas Gas geben bevor der Motor wieder mitbremst...
    Bei meiner Straßenmaschine ist das ja nicht weiter schlimm - bei einem schweren ATV kann ich mir aber eigentlich nicht ganz vorstellen daß da keine Vorkehrungen dagegen getroffen werden.

Hi Hank,

so sehe ich das auch, bei einer Stassenmaschine ist das nicht schlimm, wenn ich aber in Wald und Flur Böschungen mit geladenen Anhänger hinunterfahren muss, dann kann ich den Motor nicht auf Drehzahl halten und der Motor muss ohne Gas eine gewisse Bremswirkung haben, sonst schiebt mich der Hänger die Böschung hinunter. Ist meinem kleinen Oldimer Traktoren nicht anders, die Zugmaschine muss den Anhänger halten, wenn nicht dann drehen die Räder irgendwann rückwarts und dann hilft auch kein Bremsen mehr.

• Die CF hat eigtl. eine sehr starke Motorbremse,wird oft sogar bemängelt als zu stark,was ich nicht verstehe.
    Also scheint das der einzige echte Garantiefall zu sein,alle andere ist Kinderkram.

Hi,
    die Motorbremse funktioniert sehr gut, aber nur wenn ich bei Drehzahl das Gas wegnehme. Wenn keine Drehzahl mehr anliegt bremst gar nichts mehr.

• Was ich geschrieben hab ist nur eine Schlußfolgerung; BossHoss hat ja auch erwähnt, daß andere CF zu stark abbremsen - diese Meinung kenn ich auch, da bei Fahrten ohne Angängerbetrieb die Dinger bei "Talfahrt" nicht ausrollen.

• Wie soll die Motorbremse ohne Drehzahl bremsen? Dafür ist ein Hebel am Lenker,ja mehr,es gibt sogar ein Fußpedal.
    Bitte keine Fehler suchen wo keine sind.
    Die Motorbremse funktioniert beim Ausrollen fast bis zum Stillstand,aber eben nur fast.

Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

• Wie soll die Motorbremse ohne Drehzahl bremsen? Dafür ist ein Hebel am Lenker,ja mehr,es gibt sogar ein Fußpedal.
    Bitte keine Fehler suchen wo keine sind.
    Die Motorbremse funktioniert beim Ausrollen fast bis zum Stillstand,aber eben nur fast.

Hi,

ich denke du verstehst mich falsch. Fahre mit einem Auto im 1. Gang ohne Gas eine abschüssige Straße hinunter, der Motor bremst das Auto.
    Bei der CForce ist es so, wie als wenn man den Gang raus nimmt und im Leerlauf das Fahrzeug immer schneller wird.
    Klar kann man den Hebel am Lenker ziehen und das Bremspedal immer treten, bis die Bremsen qualmen. :)

• Das ist im Gelände ja der Sinn der Motorbremse, wie der Name schon beschreibt. Man kann damit einfach langsam den Berg herunter fahren, ohne zu Bremsen. Ob die CForce diese Funktion hat, ist mir nicht bekannt. Bei der Polaris gibt es eine 4WD Motorbremse für Bergabfahrten.

• Das ist im Gelände ja der Sinn der Motorbremse, wie der Name schon beschreibt. Man kann damit einfach langsam den Berg herunter fahren, ohne zu Bremsen. Ob die CForce diese Funktion hat, ist mir nicht bekannt. Bei der Polaris gibt es eine 4WD Motorbremse für Bergabfahrten.

Hi,

so sollte es sein, bei der King hat es auch im 2WD funktioniert.

Leider habe ich dies bei der Probefahrt nicht testen können, welcher Händler möchte schon, dass man im Gelände die Testfahrt macht.
    Nun steht das Pferd im Stall, mal schauen ob man das Problem mit der Motorbremse ohne Drehzahl lösen kann.