Kaufberatung nach Fehlentscheidung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

Habe meine Kymco maxxer schon wieder verkauft leider war es nicht das Quad wie ich es mir vorgestellt habe. Möchte nicht auf der Landstraße waghalsig überholt werden habe mich einfach zu schlecht informiert und nachgedacht!

Aber was ich weiß ist das ich auf jeden Fall Quad fahren möchte.

Hätte gerne euren Rat möchte ein Quad das ausreichend Leistung hat um im Verkehr nicht immer ein Hindernis zu sein und das auch mal für längere Strecken benutzt werden kann.

Also meine Frage habe jetzt 2 Quads ausgesucht für die ich schon Termine habe zur Besichtigung 1.TGB gunner 550 lof und 2. Aeon Cobra 400 LoF habt ihr eventuell schon Erfahrungen oder könnt mir einen Rat geben welche passen könnte ?

• Wenn ich TGB Gunner lese, gehe ich mal davon aus, das du was gebrauchtes suchst, da meines wissen die Gunner nicht mehr gebaut wird.
    Längere Strecken kannst du prinzipiell mit jedem Quad/ ATV fahren ! Was verstehst du denn unter längeren Strecken? Kann dir nur zur Cobra sagen, das Ausflüge zwischen 100 bis 200 km kein Problem sind, ist aber auch immer die Frage ob Sitzposition passt und man sich auf dem Quad wohl fühlt, da hilft nur Probefahren!

Gruß Andreas

• Mein Kumpel und ich haben uns beide ein Quad gekauft er fährt eine Triton glaub ich.... Am Wochenende schauen wir uns gerne Lost Places an, leider haben wir in unserer nähe schon einiges gesehen. Der gedanke ist 100-200 Km weit enfernte Ziele mit dem Quad anzusteuern. Wichtig ist dabei nicht wie mit der Kymco Maxxer mit Knappe 80kmh am limit zu fahren und andauernt von jedem überholt zu werden! Wäre schön wenn man Landstrassen stricken so mit 90-95kmh fahren könnte.

• Den Satz mit dem Überholen hatte ich wohl überlesen, das wird dir wohl mit den beiden von dir angegebenen Quads auch passieren,
    nach nun doch schon einigen Ausflügen auf der Landstraße kann ich dir sagen, das auf dauer ein Tempo von 100 km/h nicht wirklich machbar noch Sinnvoll ist.Dafür sind die Dinger nicht gebaut und Spaß macht das mir zumindest auch nicht . Wenn du das möchtest kauf dir lieber ein Motorrad, oder wie @hank schon geschrieben hat etwas mit Blaulicht drauf!

Gruß Andreas

• Also ich Persönlich würde jemanden überholen der mit 80kmh vor mir auf der Landstrasse fährt! Jedoch einer der mit 9X Kmh eher nicht. Die Maxxer hatte schon hörbar zu kämpfen mit den 80Kmh man hätte also schon 70Kmh fahren müssen das man den Motor nicht zu sehr beansprucht. Die Cobra hat 346ccm auf 30ps ... die TGB 503ccm auf 39ps jetzt ist die frage ob man mit diesen Modellen auch mal eine Landstrasse die 7km z.B hat mit der gewünschten 9xKmh fahren könnte ohne das der Motor zu sehr im hohen Drehzahl bereich sich befindet?

• Bei vielen Autofahrern ist Quad ein Synonym für Opfer - egal wie schnell du fährst. Mit den von dir favorisierten Modellen ändert sich nichts dran, die Gunner ist zwar etwas wuchtiger und besser sichtbar aber sonst ändert sich nichts. Selbst wenn du mit einem PKW die erlaubten 100 kmh fährst gibt es einen Idioten der dich an einer unübersichtlichen Stelle überholen will.

Hank

• Das kann ich dir nur zur Cobra beantworten, da ich eine Gunnar noch nicht gefahren habe. Die Cobra läuft mit mir drauf 107 km/h laut
    GPS, mit einem leichteren Fahrer auch mehr. Über eine kurze Strecke kann man sicherlich 90 bis 95 km/h fahren, aber auch nur wenn sie vorher ordentlich warm gefahren wurde, hohe Dauergeschwindigkeiten mag weder der 1 Zylinder noch die Variomatik ! Ich würde dir empfehlen ein Quad mit Schaltung zu kaufen, das ist meiner Meinung nach für das was du damit vor hast besser geeignet. Meine Adly läuft
    laut GPS 125 km/h, da bewegst du dich mit 90 km/h noch in einem guten Bereich.

Gruß Andreas

• Dann Frag ich mich wie die Cobra fahrer auf der Landstrasse fahren ??? oder Allgemein Quadfahrer ,wechseln die sich mit der Geschwindigkeit ab mal 70-80-90 ? am schönsten ist es da zu fahren wo man nicht heizen muss ,ist schon klar ! Oder ist das euch egal wenn sich Autos hinter euch anhaufen ?

• Also unter 400ccm und Schalter brauchst du bei den Wünschen gar nichts suchen, da kann ich dir z.B. die gute alte LTZ 400 ans Herz legen, der robuste Klassiker und die älteren Modelle sind meist auch preislich attraktiv.
    Dauerhaft über 100Kmh fahren ist schon machbar, die richtige Motorosierung vorausgesetzt ;)

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• @andi07 Einzylinder mögen keine hohen Drehzahlen. Höhere Geschwindigkeiten bzw. niedrigere Drehzahlen kannst du durch eine geänderte Übersetzung erreichen, musst dann natürlich Einbußen beim Antritt in Kauf nehmen.
    Von daher denke ich sind 100km/h schon machbar. Bei unserer Adly bestimmt. Ob das Spaß macht muss dann jeder für sich wissen.

• Na so Pauschal sagen 1 Zylinder mögen das nicht Passt nicht.
    Die DS650 läuft Serie 135 und das ist ein 1 Zylinder. Meine war mit 6 Gang Getriebe von der F650 BMW und ging laut GPS 155 km/h bei 6000rpm.(Sicher noch mehr, habe mich nur nicht getraut.) :D
    Da sind 100 Km/h 3500 RPM gar kein Problem auf Dauer.
    Aber sicher gebe ich dir Recht das die neuen das nicht mögen.