Kaufberatung nach Fehlentscheidung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Eben, das meinte ich ja auch mit "Es kommt auf die Motorisierung an."
    Bei zu wenig Power und zu langer Übersetzung ist man eventuell auch mit einer geringeren Höchstgeschwindigkeit unterwegs, als vorher.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• @sebx, da hast du Recht, mit der Adly ist das kein Problem, natürlich kann man bei der Cobra auch die Übersetzung ändern, wenn man
    es will, das muss dann halt jeder für sich entscheiden ob ihm der Durchzug oder die niedrigeren Drehzahlen bei höherer Geschwindigkeit
    wichtig sind. Hier geht es ja darum, ob eine Cobra oder TGB für seine Erwartungen das Richtige sind. Da würde ich sagen nein, wie auch
    @Archeon schon geschrieben hat passen diese Fahrzeuge nicht zu dem gewünschten Einsatzzweck.
    @TRIPLE M, ok mit so einer Maschine kann man natürlich recht entspannt 100 km/h :thumbup: fahren, meine Aussagen waren aber auf die vom TE angegebenen Fahrzeuge bezogen ;)

Gruß Andreas

• Wenn ich Lost Place lese, dann würde ich eher an ein ATV denken. Ich würde bei Polaris oder CanAm suchen und nicht unter 850 ccm und 80 PS, sonst haste den zweiten Fehlkauf.

Meine XP 1000 läuft auch mal 130 ohne Stress und 90 bis 100 geht immer. Ist aber eher zum Überholen als zum nicht überholt werden.

• Dann erklärt mir bitte mal wie ein Besitzer einer Aeon Cobra 400 Lof auf einer Landstrasse fährt ???

Ich verstehe deine Frage nicht?
    Es kommt auf die Drehzahl an, das wurde dir aber doch schon zu genüge gesagt und ein Riemen mag keine gleichbleibenden Geschwindigkeiten, soweit ich das weiß.
    Dauerhaft mehr als 90 ist mit Sicherheit auch nicht gut für die Aeon, was man dafür alles umbauen muss kann ich dir nicht sagen und mit einem größeren Ritzel fehlt dir eventuell zu viel Power, wie oben erwähnt.
    Ich bin so ein Teil noch nicht gefahren, da müsste sich @andi07 mal zu äußern, wie das Verhältnis Drehzahl <> Geschwindigkeit da aussieht.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Das liest sich erstmal ganz gut, über dein Budget hattest du vorher nichts gesagt, sonst hätte dir Archeon bestimmt keine LTZ
    vorgeschlagen. Bei der hohen Rechnung für die Inspektion sollte auch der Varioriemen getauscht sein, schau dir die Rechnung genau
    an, was gemacht wurde. Ob du mit einer längeren Übersetzung zufrieden sein wirst musst du halt ausprobieren, ob dir dann der Durchzug
    noch reicht, gerade am Berg.

Gruß Andreas

• Ich weiß ja nicht wie und wo du suchst, aber ich finde diverse LTZ 400 für unter 5000€, da muss man nur mal hinfahren, sich den Zustand angucken und eine Probefahrt machen.

Gruß Eric

• @andi07 also könnte meine Vorstellung doch mit der cobra erreicht werden höheres Ritzel und damit die Drezahl senken also könnte man auf die 90 kmh kommen? Leute ihr versteht das auch denke ich falsch es ist nicht so das wir nur Landstrassen fahren werden aber der übergang von dorf zu dorf führ über die Landstrasse und da ist es einfach angenehmer an die 90kmh zu fahren als mit 70-80Kmh ODER verstehe ich das falsch ihr habt doch bestimmt auch mal kleiner angefangen wie seid ihr dann auf der Landstrasse gefahren ?

• Also ich fahre mit meiner Maxxer auf der Landstraße zw. 50-80. Finde das absolut komfortabel und kann den anderen was das Thema Überholen angeht nur zustimmen. Ich habe mittlerweile Audi-Fahrer gefressen! die fahren bis auf deinen Arsch auf um dann in den unmöglichsten Kurven an dir vorbeizuheizen.

Schade dass du deine Maxxer bereust, aber an den Idioten im Straßenverkehr wirst du selbst mit einem Panzer nichts ändern können

Happiness can be found even in the darkest of times...... if one only remembers to turn on the light!