Kaufberatung nach Fehlentscheidung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Nix .... man sollte sie nur nicht auf öffentliche Straßen lassen :whistling:

Mal grundsätzlich - Quad/ATV fahren bedeutet sich nach seinem Fahrzeug zu richten und nicht nach dem was andere Verkehrsteilnehmer gerne an Geschwindigkeit hätten. Du kannst so schnell fahren wie du willst ... irgendein Trottel findet sich immer. Ich werde lieber bei 80 überholt als das einer bei 100 Überholkunststücke an mir probiert.

Wir fahren auf Strecke zwischen 80 - 85. Das ist eine angenehme Reisegeschwindigkeit und auch dauerhaft gut zu fahren. Wenn eine Maschine das Tempo gesund schafft finde ich das für Landstraßen okay.

Wenn es schneller sein soll weil du das willst wirst du tiefer in die Tasche greifen müssen und was geeignetes kaufen.

• siehste jetzt kennst du nen netten, der dich nicht schiebt sondern zieht :thumbup:

Soooo langsam bin ich jetzt auch nicht, aber ich komme wenn Ichs brauche bei Gelegenheit auf dich zurück! :thumbup:

@Ghost: *flüster* Ich stimme dir zu, von wegen nicht auf öffentlichen Straßen und so :whistling::D

Happiness can be found even in the darkest of times...... if one only remembers to turn on the light!

2 Mal editiert, zuletzt von MaxxDriver (25. Juli 2019 um 14:08)

• Nix .... man sollte sie nur nicht auf öffentliche Straßen lassen

Arsch :D:D

so aber es kommt doch immer auf das fahrerprofil an und wo man unterwegs ist

wenn ich pässe und co fahren will nehme ich das mopped und fahre hin und wieder zurück damit, doch wenn ich mit dem quad mal pässe fahren will reise ich mit dem pkw an.

liegt aber daran das die nächsten guten strecken von mir aus alle so 150 km entfernung haben wo es dann schon mehr spaß macht wie auf der hausstrecke ;)

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Also ohne Probefahrt komme ich da auf kein wirkliches Ergebnis!
    Keiner Weiß genau wann welche Drehzahl bei welcher Geschwindigkeit der Motor hat bei der cobra. Das man mit meinem Budget meine wünsche nicht erfüllen kann habe ich jetzt durch euch gelernt jedoch wenn man die Geschwindigkeit wechselt denke ich kann man 2-3 km bestimmt mal 90kmh fahren ohne das der Motor verschleisst oder ist das auch falsch ?

Maximale Leistung 22,1 kW (30 PS) / 7.250 min-1

Maximales Drehmoment 30 Nm / 4.500 min-1

• Wir drehen uns hier nur im Kreis...

denke ich kann man 2-3 km bestimmt mal 90kmh fahren ohne das der Motor verschleisst oder ist das auch falsch ?

Das kommt noch immer auf die Drehzahl an! Wie oft denn noch?
    Wenn da schon 6800UpM anliegen, dann ist das schon riskant.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Ich denke das auch das wir uns im Kreis drehen.
    Überlege dir doch entweder dein Budget aufzustocken oder aber nehme ein älteres Quad mit Leistung.
    Für dein Budget wurden ja einige Kandidaten genannt.
    Denke an die Bombe DS 650, LTZ 400, KFX 400 etc. bei deinem Budget. Schalter gehen besser wie die Vario und du hast nicht das Problem mit Verschleiß.

• @yasuniracing
    Da hast du natürlich recht :facepalm: man sollte sich beim Schreiben Zeit nehmen und das nicht nebenbei machen.
    Dennoch denke ich, das führt hier so zu nichts.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Habe ich ja auch schon irgendwo geschrieben, LTZ findet er aber nur über 5000€ und das ist ihm zu teuer.
    Wie und wo er sucht wurde mir ja leider nicht mehr beantwortet.

Gruß Eric

• das budget liegt bei 5000€ ? ist ja nun auch nicht wenig geld und auch nicht mehr weit weg von den aktuellen 450 von adly und co

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!