Vergaser Einstellung Honda TRX 450ER

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich fahre eine Honda TRX 450ER. Baujahr 2008.
    Ich hätte gern den Vergaser auf die optimale Einstellung gebracht.
    Ich habe schon ein bißchen mit den Düsen gespielt und komischerweise läuft sie immer von HD 148 - 165 und ND 35 - 40 ohne wesentliche Unterschiede. Das einzige was ich nicht verstellen darf ist die Vergasernadel. Da bockt sie sofort. Egal bei welcher Düse. ?(


    Da für mein Quad eine Iridium Zündkerze vorgeschrieben ist kann ich ja nicht mal das Zündkerzenbild ablesen.


    Was würdet ihr da vorschlagen, wie ich die optimale Einstellung finde.


    Gruß Ronny

  • Kurz um mit den Abgaswerten deines Fahrzeuges.


    Es gibt einen Beitrag hier von @me.Vs.me


    Dort ist es zwar für ne online aber das Prinzip und co bleibt gleich.


    Kerze kannste eh nicht nach gehen, ist wenn nur nen Anhaltspunkt bei dem heutigen Sprit .

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Danke für deine Bemühungen yasuniracing. Aber für einmal vergaser einstellen am krümmer rum schweißen und dann für das ganze Zubehör noch so viel Geld ausgeben, ist mir dann doch zu viel. Ich dachte da an eine einfachere Lösung.


    Das Problem ist, ich habe das quad völlig verbastelt gekauft und versuche schon seit einem dreiviertel Jahr alles in Ordnung zu bringen. Was mir bisher sehr gut gelungen ist. Es fehlt eigentlich nur noch der letzte schliff. Naja und dazu gehört noch die Abstimmung vom vergaser.


    Was ich noch nicht erwähnt hatte. Da ist im vergaser ein Taster für das standgas. Dieser wurde vom Vorbesitzer kurz geschlossen. Wenn ich die Brücke entferne geht das quad sofort aus. Hat jemand eine Ahnung wie das zusammen hängen könnte? Der vergaser ist ein keihin fcr.

  • Zitat von Norlex

    Der vergaser ist ein keihin fcr.

    Dann hast du eventuell mehr als nur einen Schalter/Taster dran.
    Der eine von dir genannte wird wahrscheinlich das Standgas überwachen und wenn es zu hoch ist, wird der Zündfunke unterbrochen und es gibt noch einen TPS (Throttle Position Sensor) der die Position des Daumengas überwacht, eventuell hast du den auch noch.
    Ist das Quad original gehalten, was Ansaugung und Abgasanlage angeht?

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • ah jetzt wird es wieder interessanter je mehr infos kommen.


    meist geht das einstellen auch in ner guten mopped werkstatt.


    also wie gesagt mir fallen da nur die tabellen der amis ein, die geben an wie hoch über null die sind und was sie verbaut haben und das dazugehörige setup für den vergaser.


    ist nicht perfekt aber nen sehr guter anhaltspunkt

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Ja da hast du recht Archeon. Ein positionssensor fürs gas und ein Taster für das stangas sind verbaut. Desweiteren ein Sportluftfilter ( Kegel) im Gehäuse. Wobei der Einlassstutzen von mir von einem auf zwei stutzen vergrößert wurde. ( vorher war ein durchlöcherter Deckel drauf :S ) und ein offener sportauspuff wie man ihn vom vollcross kennt. Ich mache mal Fotos wenn ich wieder zu hause bin.


    @'yasuniracing
    Ich gucke mal ob ich was finde im amiforum

  • die schreiben doch auch wie man es gescheit stillegt die amis


    wichtig ist ja wirklich einmal grund rein zu bringen nun

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.