SMC Stinger 170

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Folgende Kabelfarben hab ich zur Verfügung:

    Schalter links:

    Stecker 6 polig rot:

    hellblau grau

    hellgrün gelb/rot

    grün orange

    Stecker 3 polig

    blau braun weiß

    Schalter rechts ----> Stecker abgeschnitten

    gelb/rot

    blau/gelb

    braun/weiß

    schwarz/weiß

    grün

    schwarz


    Zündung:

    rot/schwarz

    grün/weiß

    gelb

    blau/weiß

    pink

    Kabelbaum vorn:

    grün runder Verbinder

    schwarz Kabelschuh

    rot/weiß runder Verbinder

    gelb/weiß runder Verbinder

    schwarz großer Kabelschuh

    gelb/grün großer Kabelschuh

    schwarz großer Kabelschuh

    blau großer Kabelschuh

    weiß großer Kabelschuh

    grün großer Kabelschuh

    Stecker 2 polig blau

    weiß

    schwarz/weiß Pin

    braun Pin

    grün Pin

    gelb/grün Pin

    schwarz Pin

    rot/gelb Pin

    Stecker 4 polig

    schwarz rot

    schwarz/weiß grün

    Kabelbaum Mitte

    Stecker 4 polig

    schwarz grün

    blau -----

    Stecker 3 polig

    rot/schwarz ----- schwarz/weiß

    schwarz/gelb Kabelschuh

    grün Kabelschuh

    Mitte hinten

    Stecker 6 polig

    rot blau weiß

    ----- grün gelb

    Stecker 6 polig

    rot/weiß ----- -----

    ----- ----- gelb/weiß

    Ende

    Rot dick Öse

    Stecker 2 polig

    grün rot/gelb

    Stecker 3 polig

    grün/gelb braun grün

    Stecker 4 polig

    rot gelb

    weiß grün

    schwarz + grün Öse Batterie Plus

    rot dick + rot dünn mit Sicherung Öse Batterie Minus

    CDI

    4 poliger Stecker

    --- ---

    --- ---

    2 poliger Stecker

    ---

    ---

    Regler 4 poliger Stecker

    gelb rot

    grün pink

    Schalter NEU

    Stecker 6 polig

    rot/weiß grün/weiß gelb/rot

    grau hellblau orange

    Stecker 4 polig

    blau braun

    schwarz/weiß -----


    Ich denke mal,das dieser Schaltplan eventuell in Frage kommt, da ja der originale auch nicht stimmt?! und diverse Stecker abgeschnitten sind.

    Kabelbaum Quad.jpg


    Bei dem würden zumindest die Kabelfarben von der Lima annähernd stimmen.

    Ich habe ja rechts wie links nen Schalter am Lenker, beide haben aber die selben elektrischen Funktionen,wie Startknopf,Fern- und Abblendlicht,Blinker und Hupe?! Ist doch bestimmt so auch nicht richtig? Der einzige Unterschied ist,das links noch ein Chokehebel mit dran ist und rechts der Gasgriff. Daumengas hat es nicht. Vielleicht weiß ja jemand von Euch,was da original für Armaturen dran kommen?

    s-l1600 (1).jpgs-l1600 (2).jpgs-l1600 (3).jpgs-l1600 (4).jpgs-l1600 (5).jpgs-l1600 (6).jpgs-l1600.jpg

  • Das dachte ich auch, aber die Kabelfarben passen überhaupt nicht miteinander. Ich könnte so ko.....!

    Ich bin gerade dran mir selber den Kabelbaum zu stricken, damit es passt....

    Zündung übernehme ich gerade von dem Schaltplan den ich oben gepostet habe, fehlt mir nur noch Licht und Blinker... Muss ich mal schauen, wo welches Kabel in den Schaltern angelötet wurde.

    Das schlimme ist, wenn ich das zusammen habe, kann ich dann die Kabel vorn nochmals auseinander nehmen, da ja ein Koso-Tacho verbaut ist und der alle Funktionen mit drin hat, wie Blinkerkontrolle, Öltemperatur, Fernlicht und Sprit Anzeige.

    Screenshot_20190924_221108_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg

  • Hmm... Dafür fehlt leider zu viel, weil da überall dran rumgeschnippelt ist, sei es an den beiden Schaltern oder mittendrin, am Tacho, an den Blinkern, an Scheinwerfer und Rücklicht, überall ist was abgeschnitten und wieder was dran geflickt, nicht ordentlich isoliert, das die Kabelenden schon schwarz geworden sind. Hab ihn ja vorhin raus gemacht und das große Würgen bekommen. Ich frage mich warum man sowas macht?!

  • So, heute alles erstmal verkabelt und das Quad das erste Mal zum Leben erweckt.

    Es läuft!!!

    Der Kabelbaum aus China, hat mir dabei leider nicht wirklich geholfen, da ich jetzt unterm Strich doch alle Kabel selber gezogen habe, weil immer irgendwo ne Masse oder ein Plus gefehlt hat.

    Somit hab erstmal alle Kabel einzeln gezogen, alle Verbindungen hergestellt und jetzt weiß ich auch wo was hin gehört und was zusammen gehört, jetzt werde ich alle Kabel nochmals neu ziehen unter genau dieser Vorlage und dann auch gleich nen Schaltplan zeichnen, der zu dem Motor passt.

    Hab mir vorhin noch nen Sicherungskasten dazu bestellt, da ich ja die Kabel alle aufsplitten muss und nen Verteiler gebraucht habe.

    Screenshot_20190927_195626_com.amazon.mShop.android.shopping.jpgScreenshot_20190927_200652_com.ebay.mobile.jpg

    Damit kann ich dann alle Verbraucher einzeln absichern und ordentlich verkabeln, denn mit dieser einen Glassicherung, das ist mir auch nicht ganz koscher.

    Es funktioniert jetzt wirklich alles, sogar der Koso-Tacho zeigt mir fast alles an.

    Was mir noch fehlt ist die Ölstandskontrolle und ne Tankanzeige, kann ich alles noch am Tacho mit a klemmen allerdings hat der Tank keinen Geber und der Motor nichts womit er den Ölstand messen kann um mir anzuzeigen ob genug drin ist.

    Jetzt bräuchte ich nur noch ne Angabe, wieviel Öl da lichtmaschinenseitig rein kommt und wieviel auf der anderen Seite.

    Wenn ich es richtig gelesen habe, reicht ja normales 10W40.

    Die Bremsflüssigkeit werde ich dann auch gleich noch wechseln, bzw erstmal welche rein machen, denn der Behälter sieht leer aus.

    Ach ja, als Luftfilter ist so ein Pilz verbaut, ist das original? Ich denke eher nicht, oder? Unter der Sitzbank ist ja einmal das Batteriefach und davor müsste doch eigentlich der Luftfilter sitzen, denke ich zumindest, da dort ein Gitter mit nem Schaumstoff verschraubt war und unten drunter ist mit ner orangenen Platte der Kasten zugeschaut. Kann ich das so lassen mit dem Pilz oder wieder auf original umbauen, denn wenn das so bleiben kann, würde ich da den Sicherungskasten und die komplette Elektrik dort verbauen.

    Kennt jemand noch ne gute Adresse, wo ich Gummihüllen in verschiedenen Größen für den Kabelbaum ordern kann?

    MfG Maik

  • Der Pilz ist nicht original. Das könnte Ärger geben bei einer Kontrolle und beim TÜV.

    Öl 10W-40 ist richtig. Beim Originalmotor kommen ca. 0,9 Liter rein, das wird bei dem Chinamotor ungefähr das gleiche sein. Hat der kein Schauglas oder einen Messstab am Einfüllstutzen?

    Lichtmaschinenseitig wird nichts reingekippt, nur durch die Einfüllöffnung am Kupplungsdeckel.

    Mit Gumihüllen für den Kabelbaum weiß ich nicht was Du meinst. Normalerweise wird der mit Isolierband umwickelt.

    Viele Grüße

    Michael

  • Hülle hab ich heute im Baumarkt geholt, ein Schauglas hab ich noch nicht entdeckt. Als ich die Lichtmaschine ausgebaut habe, kam da aber doch Öl raus gelaufen? Und das nicht zu wenig. Denke mal werden ca 200 bis 300ml gewesen sein. Woher bekomm ich denn die Sachen für den LuFi Umbau auf original? Die Spurverbreiterungen hab ich mittlerweile beidseitig entfernt!

    Mal davon abgesehen, hat das Quad mit den Motor, dem Luftfilter und den Spurverbreiterungen TÜV bekommen im Juli. Verstehe zwar nicht, wie das so ohne weiteres geklappt hat, ist aber so gewesen laut dem Vorbesitzer. Die gute Frau hat es gekauft, mit TÜV abgelaufen und ist damit zur Dekra gefahren, Ergebnis TÜV ohne Mängel.

  • Danach hat sie es umgemeldet und alles war gut, bis es dann halt plötzlich nicht mehr angesprungen ist und sie es mir verkauft hat. Seit dem bin ich nur noch am rätseln. Hab schon überlegt, wenn ich damit fertig bin, es nochmals beim TÜV vorzustellen und ne Einzelabnahme machen zu lassen, wegen dem Motor. Eventuell tragen die mir ja auch die Spurverbreiterungen mit ein, was ich allerdings bezweifle, da es ja kein Gutachten und auch keine Nummern darauf gibt.