LOF Neuregelung 2020

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun schon von drei Händlern gehört, dass es die jetzige LOF Zulassung nächstes Jahr so nicht mehr geben wird. Z.B. wird die Adly Hurricane 450S schon nicht mehr produziert und nur noch der Restbestand verkauft, weil die Adly eben nicht die neuen Normen erfüllt, wohl auch bezüglich der Abgaswerte. Leider kann ich im Internet absolut nichts dazu finden. Habt ihr eventuell Infos über die Änderungen der Vorschriften?

  • Dieser Blödsinn wird JEDES Jahr von den Händlern erzählt damit sie schneller verkaufen können...:rolleyes:

    Und JEDES Jahr kommt das Thema dann hier auf...


    Fakt ist:

    LOF ist ein deutscher Sonderweg!

    Es gibt eine EU-Weisung diesen anzupassen bzw. aufzugeben!

    Diese Weisung ist schon seit ein paar Jahren in der Welt und bis heute gibt es keinerlei Hinweise WANN und OB dem gefolgt wird!

    Nachfolgeregelung wird dann wohl der sog. EU-Traktor sein...


    Mit anderen Worten: Kann morgen passieren, kann nächstes Jahr passieren oder passiert garnicht.

    Aber sicher ist das Altfahrzeuge Bestandsschutz genießen werden.:thumbup:

  • tyros

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.