App um Touren zu erstellen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• guten morgen,

ich stand vor wochen auch vor dem problem :) komoot wurde ja schon angesprochen , was ich noch gut finde ist routeyou!
    gibts sowhl als handy app wie auch für den pc.

finde ich persönlich angenehmer als komoot.

ich nutze dann parallel noch dazu https://www.geoportal.de/DE/Geoportal/K…_grau&wmcid=180

das geportal, damit sehe ich, ob die von mir ausgewählte strecke, auch im "legalen" bereich ist. ich habe nämlich beim fahren keine lust auf streß mit den ordnungshütern, möchte aber trotzdem so gut es geht abseits der hauptstraße unterwegs sein.

vlt. hilfts ja noch dem einen oder anderen!
    lg. sascha

• ...Outdooractive gefiel mir auch gut. Leider ist dort die Satellitenansicht nur gegen Bezahlung möglich (was nicht schlimm ist) will es aber vorher mal testen und auch prüfen ob man die Tracks am PC erstellen kann (werde mich da nochmal einarbeiten)...

Da ich leider (oder vielleicht auch glücklicherweise?) zu 99% beruflich mit dem ATV unterwegs bin und dabei für Datenaufnahmen quer durch die Pampa brettern muss/darf nutze ich meist zwei Systeme gleichzeitig um immer einen Backup zu haben. So habe ich mittlerweile eine ganze Reihe von Apps getestet, keine kam auch nur annähernd an den Komfort und an die Vielseitigkeit von Outdooractive heran. Was ich besonders gut finde ist dass man alles bequem am PC erledigen kann und dass die Plattform ein sehr gut gepflegtes Wegenetz bietet. Die Synchronisierung mit der App verläuft vollkommen automatisch, man muss nichts exportieren oder importieren. Die Auto-Snap-Funktion bei der Routenplanung ist auch genial.

Gruß,

Matthias

• Ich habe letzte Woche 2x das angesprochene von mir Ausgiebig getestet. Ich bin soweit zufrieden nur für die Verfolgung ist die App von Bayernatlas nicht gut. Da nutze ich outdooractive. Auch sehe ich dort etwas besser die Wege.

Bayern altlas nutze ich aber zum Karten erstellen. Das tolle daran ist man sieht die einzelnen Parzellen. Dies ist soweit interessant da man öfters mal "Feldwege" sieht welche über über eine Parzelle verläuft. Diese ist somit eigentlich nicht öffentlich (fällt hald ohne Schild nur keinen auf). Für Bayern auswärts scheint mir Geoportal noch recht schick zu sein. Muss das auch mal testen. Danke für den Vorschlag.

Viele grüße.

• Bei so einer App wäre es doch auch lustig wenn andere Quadfahrer sehen könnten wo manch anderer so unterwegs ist.

Für den Fall daß man im Urlaub oder auch zu Hause Mal keine Idee hat wo es hingeht. Muss ja kein Name genannt werde. Nur halt der Verlauf und vielleicht wie die Gegebenheiten unterwegs so waren.

• Was wohl auch sehr gut ist wäre "Relive". Benutzt mein Kumpel für seine Fahrradtouren.

Dieses Programm macht einen kleinen Film deiner Tour mit den eingepflegten Photos.

Eben gelesen das es da eine 30 Tage Testversion von gibt.

Was das sonst kostet, kann ich gar nicht sagen.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Was wohl auch sehr gut ist wäre "Relive". Benutzt mein Kumpel für seine Fahrradtouren.

Dieses Programm macht einen kleinen Film deiner Tour mit den eingepflegten Photos.

Eben gelesen das es da eine 30 Tage Testversion von gibt.

Was das sonst kostet, kann ich gar nicht sagen.

Das mit dem Film macht Komoot auch. Ich werde mir deine Anregung auf jeden Fall einmal anschauen. :thumbup:

Mir Komoot habe ich letztes Jahr einmal einen Tag unserer Bootstour mitlaufen lassen... Das war Recht Interessant hinsichtlich Geschwindigkeit und Höhenmetern... :D

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer. Thomas Alva Edison :)

• Komoot macht einen Film?

Wie wo wann wer ?

Ist das so und ich habe das immer übersehen?

https://www.amazon.de/photos/share/mAPSsF5vVY8jm3qJDqVNtOuMKxaVBL52kMfDLuttNzJ?tag=dqf01-21 [Anzeige]

So sieht das aus, wenn man unterwegs mit Komoot Fotos macht. Dann bekommt man nach Abschluss der Tour den Film angezeigt.

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer. Thomas Alva Edison :)

• Aaaaaahhhhhhh

Unglaublich. Da benutze ich schon so lange komoot und habe diese Kamera noch nie gesehen, da kann man aus seiner Tour eine Story machen.

Ja, danke dir Werner.

Aber teilen kann den Film nur wenn man den in irgend einer Cloud speichert und nicht direkt als Link von komoot?

Mein Video

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025