Endlich ein Quad aber welches?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Also ich lese nirgends, dass er erst mal gucken will ob es was für ihn ist :/

Er wollte schon immer eins haben und hatte nur nicht das passende Kleingeld und daher würde ich auch gleich zu einer großen Raten, sonst passt es vielleicht später wieder finanziell nicht und der Fahrspaß wird durch zu wenig Leistung getrübt.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Mein absoluter Traum wäre eine Yamaha Raptor 700 aber ich glaube für den Anfang ist das einfach bisschen drüber.

Also will ich klein anfangen, ich habe da schon einige Modelle gefunden die mir zusagen:

In erster Linie gehts mir erstmal ums Quad fahren „lernen“ habe noch nie auf so einem Ding gesessen, leider. Daher erstmal was kleines mit Automatik vllt. später dann mal was zum schalten und mehr Dampf.

Da steht's

• Da steht aber nicht, dass er noch nicht weiß ob es was für ihn ist, sondern ganz klar das er klein anfangen möchte um sich dann zu steigern, aber egal.

Meine Meinung dazu steht oben, gerade wenn das Budget knapp ist würde ich nicht zweimal kaufen wollen, sondern gleich richtig, verkaufen kann man Beides wieder.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Das ist korrekt, die angesprochene KFX 700 dürfte da wohl das Maximum sein, aber ohne Umbauten ist die eigentlich nicht wirklich straßentauglich.

Gruß Eric

• grundsätzlich haben keine fahrzeuge genug druck, man will immer mehr.

da ist es egal für welchen zweck

kann denn leistung sünde sein?

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Dem steht immer noch entgegen das es ein Variomatik Quad sein soll und da ist nicht so viel 'großes' nicht zu bekommen.

leider mit geld verbunden aberauch dafür gibts möglichkeiten

Dazu kann ich auch aus eigener Erfahrung sagen dass ich mit meinem 270ccm Quad bisher sehr gut auf allen Strecken klar gekommen bin.

Bei Ausfahrten in der Gemeinschaft liegt die Geschwindigkeit selten über 75 Km/h.

Wenn der TE wie gewünscht auch mal 100 Km/h in der Spitze möchte so ist die 400er Klasse schon ausreichend, z.B. Triton/Access Baja oder Aeon Cobra und die Arctic Cat DVX 400.

Bei Bedarf könnte man da noch mit der Übersetzung was mehr machen.

Hauptsächlich aber ist die 400er Klasse zu empfehlen da der TE eine Variomatik für den Anfang möchte, da fällt mir allerdings noch die KFX 700 ein, die hat mehr Hubraum und eine Variomatik. Nur gibt es die nur noch gebraucht zu guten Preisen (wollte die nicht unerwähnt lassen).

ihr habt auch nur plattes land:D:D

ich würde versuchen soviel probefahrten wie möglich zumachen und so lange wie möglich mit verschiedenen fahrzeugen

gruß Matthias

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• :ironie3:

Wie heißt es doch so schön?

Größe ist nicht alles, man muß damit umgehen können 8)

stimmt ist halt leichter:grin::grin:

was großes ist halt schwirig zu händeln und bedarf übung also ironie aus

gruß Matthias

• Und auch im platten Land kann man Druck gebrauchen ;)

So jetzt ist es aber auch wieder gut hier, wir müssten mal auf den TE und seine Antworten warten.

Gruß Eric