Schnelles Straßenquad für Wiedereinsteiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Und wie lange bist du mit diesem Look gefahren? Sei ehrlich ;-).

Mein Nachbar poliert im Sommer jeden zweiten Tag die Alus an seinem TT. Könnte ja sein, das sich da unerwünscht ein Feinstoffpartikelchen abgesetzt hat. Ich setz' mich mit einem breiten Grinsen auf meinen "schmuddeligen" Bock und dreh' lieber 'ne Runde. Meine Kiste ist ein Nutzfahrzeug, kein Ausstellungsstück.

• :ironie3: Schalter gegen Vario! Geiles Thema... ich würde mir aber keinen Schalter in die Garage stellen - passt nicht zu meinen Lieblingsstraßen. Steile, kurvige Landstraßen und Schalterfahrer vor dir, die keinen passenden Gang finden - das ist Strafe für mich.

Passt für Dich nicht zu Deinen Lieblingsstraßen solltest Du bitte schreiben. Weil für mich passt ne Vario nicht auf meine Lieblingsstraßen, die Deinen aber wohl ziemlich ähnlich sein dürften. Bei mir passen auch eigentlich immer Minimum 3 von 6 Gängen... 8o

99er: 20 kW werden schnell langweilig, vor allem frisst die Vario ja schon mind. 5 kW, wenn’s reicht. Ne längere Übersetzung verstärkt dieses Problem dann auch noch.

Für Dein Budget gibt’s zumindest annähernd ne neue 450er Adly. Würde ich an Deiner Stellle nochmal nachdenken....

Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

• Da er sich auf Variomatik festgelegt hat sollte man das auch respektieren und so stehen lassen.

Ich denke es gibt genug Variomatikfahrer die zufrieden sind mit dem was sie haben.

• Für Dein Budget gibt’s zumindest annähernd ne neue 450er Adly. Würde ich an Deiner Stellle nochmal nachdenken....

Würde ich auch sehr an Herz legen, Subaru Motor und 31kW. Zwei schlagende Argumente.

Aber ich denke er hat sich schon entschieden.

Ich fahre ja auch "nur" mit der Power wie der von der Cobra und ich bin auch nach der ersten Saison mit meiner Triton immer noch sehr zufrieden und mir reicht das, was mein Schätzchen kann! 8o

So hoffen wir mal , dass es für Ihn auch so ist und ich bin mir sicher, er wird sich bestimmt für die Cobra SM entscheiden :thumbup:

Ich wünsche schonmal viel Spaß!!! :Hello: :gHello:

Gruß Julian
    Lieber Arm ab, als arm drann. :_popcorn:

• Ich fahre ja auch "nur" mit der Power wie der von der Cobra und ich bin auch nach der ersten Saison mit meiner Triton immer noch sehr zufrieden und mir reicht das, was mein Schätzchen kann! 8o

Genau das ist der Punkt: was will man sich leisten und was braucht man, um Spaß zu haben? Schön, dass du noch immer happy bist, genau davon gehe ich bei der Cobra auch aus.

Bin selbst gespannt, wie es nun weitergeht :)

• Das mit dem Spaß haben ist eine ganz persönliche Sache, ich hatte eine Adly 450 SM, die hat sehr viel Spaß gemacht, da ich aber etwas größeres

haben wollte habe ich sie verkauft. Um aber bis nächstes Jahr nicht ohne Quad zu sein, habe ich mir die 350 er Cobra für nen schmalen Kurs gekauft,

nach ein paar umbauten und etwas Pflege ist sie gut in Schuss und läuft super. Mit der Cobra habe ich auch Spaß, da ich ja zu 95% mit meiner Freundin zusammen fahre und wir dann meisten um die 80 km/h fahren reicht die Cobra dafür vollkommen aus ;) Zum Thema schalter kann

ich nur sagen, wer mit einem geschalteten Quad nicht den richten Gang findet sollte sich überlegen doch lieber Automatik zu fahren, damit hatte

ich nie ein Problem ! Den Vorschlag Dr Pulleys zu verbauen kann ich nur zustimmen, habe sie in beiden Cobras verbaut und den Unterschied

merkt man sofort.

Gruß Andreas

• Komisch, ist 60 Km/h nicht Minimum auf der Bundesstraße? Das erreichen auch die Kymcos spielend :-). Mein Credo: Wer schneller sein will, muß überholen. Schert mich einen Dreck.

super einstellung

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Sorry, aber für mich ist halt nur etwas befremdlich, wenn laut Titel ein „schnelles“ Straßenquad gesucht wird und man dann mit ner 419er Cobra um die Ecke kommt, weil´s unbedingt neu und Vario sein muss. Die Cobra mag ja viel sein, aber was sie definitiv nicht ist, ist schnell.

Zumindest drauf hinweisen möchte ich, nicht, dass dann es heißt, es hätte niemand gesagt... und jetzt :|:.

Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...