Kaufberatung ATV ab 700ccm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• ist die arctic cat denn auch was fürs Gelände oder "nur" als tourer geeignet ?

Bei der polaris reizen mich halt die 850ccm. Aber ich denke Ersatzteile und Wartung sind auch kostenintensiv. Na mal schauen, meine erste Wahl war die king quad 750, da viele aus dem Bekanntenkreis sehr zufrieden damit sind. Vlt wird sich ja in irgendeiner Form eine gute gebrauchte finden ?

• Wenn es es ein Einzelfall gewesen wäre,hättest du nicht das Problem gehabt oder ?

dem TE bringt das nix,du könntest doch so fair sein und Infos rausgeben:.pfeifer: das alleine zählt hier und nicht der Kindergarten rundherum 8o

bin raus habe fertig!

• ist die arctic cat denn auch was fürs Gelände oder "nur" als tourer geeignet ?

Bei der polaris reizen mich halt die 850ccm. Aber ich denke Ersatzteile und Wartung sind auch kostenintensiv. Na mal schauen, meine erste Wahl war die king quad 750, da viele aus dem Bekanntenkreis sehr zufrieden damit sind. Vlt wird sich ja in irgendeiner Form eine gute gebrauchte finden ?

dann nimm die king,das passt doch zum Umfeld und wenn du nur ab und zu mit deinem Jungen fährst langt das dicke!

natürlich ist die Katze was für das Gelände,nur einer unser nutzt die für die Straße ..sind ja alles ATVs

• gibt es für AC noch ersatzteile?

für touren ist ein zweizylinder besser, besonders bei zwei personen drauf. wobei es auf das gewicht der personen ankommt.

länge läauft natürlich....aber im gelände liegt die würze in der kürze

Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

• gibt es für AC noch ersatzteile?

für touren ist ein zweizylinder besser, besonders bei zwei personen drauf. wobei es auf das gewicht der personen ankommt.

länge läauft natürlich....aber im gelände liegt die würze in der kürze

sind die pleite =O

Er will ja nur damit Spaß haben und keine Tour fahren,da langt ein Eintopf ATV :) und Platz für Kind ist locker drin!

• Häh Kindergarten wieder da oder what ?

Ich sprenge hier nichts,hab fakten vorgelegt und jetzt schmollt der Artic Fahrer:rolleyes:

Karotte90 so ist das hier leider,hab ja nicht geschrieben das die Katze Kacka ist,sondern das die moderne Technik auch Schattenseite hat,wäre doch uncool wenn man solche Infos hat und nicht erwähnt :|

das spricht für alle neue Fahrzeuge mit led und Abblendlicht integrierte Scheinwerfer,nicht nur für die Katze!

manchmal ist weniger mehr und im off-road Bereich erst recht,deswegen fahre ich eine CanAm traxter mit 72 PS und keine überzüchtete Mavericks mit 220 PS

• Arctic C wurde von Textron aufgekauft,manche sagen auch aus Chronisch klammer Kassenlage gerettet.

Das geniale Managment von Textron beschloss dann den guteingeführten Namen AC durch Textron zu ersetzen,zumindest für nen knappes Jahr,ähnlich genial ist auch die Idee das Europamanagment samt Zentrallager von Ösiland nach England zu verlegen.

Naja Polaris ist ähnlich genial und lässt Deutschland auch durchs Englische Managment ver(ge)waltigen,Ergebnis ne kastrierte 570iger,keine neuen 850iger mehr über Polarishändler.

Persönlich finde ich die 850iger Jahrgänge ab 2012 (77 Ps) als ausgereifte Ware,sie haben aber nicht die aggressive Gasannahme wie vergleichbare Can Am Modelle.

• laut meinem AC Händler sind Ersatzteile kein Problem, lediglich Neufahrzeuge kann er im Moment keine besorgen, soll jedoch bald wieder möglich sein.

Bin mit der Alterra mit langem Radstand (TRV) sehr zufrieden. Super bequem zum fahren und macht für meine Ansprüche im Gelände eine super Figur.

Bei Mobile ist die 700er im Moment recht preisgünstig zu bekommen, ggf. sagt dir davon die ein oder andere zu. :coffee: