Quad oder ATV für die Staße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Das mit den 100 km/h ist halt bei vielen in den Köpfen wegen Bundesstraße oder Autobahn:/. Also wenn ich mit einem Quad wirklich

    schnell fahren will, dann hole ich mir ein E-ATV oder eins von Exeet oder einen 4 Zylinder Umbau, wo eben auch alles für höhere

    Geschwindigkeiten ausgelegt ist. Da bin ich dann beim Neufahrzeug aber Preislich in einer ganz anderen Liga! Für ein geringes Budget

    muss ich nun mal mit Kompromissen leben oder ich lasse es ganz.


    Gruß Andreas

  • Ich persönlich finde 100 km/h und mehr zu schnell für ein Quad/ATV, es sei denn man ist Rennfahrer, fährt auf Rennstrecken ausserhalb des öffentlichen Verkehrs, ist geübt und entsprechend geschützt durch voll umfängliche Schutzkleidung.

    Mir wird schon ab 80 km/h regelmäßig mulmig, da das Fahrverhalten des ATV bei solchen Geschwindigkeiten alles andere als angenehm für mich ist.

    Gruß,

    Matthias

  • Mir wird schon ab 80 km/h regelmäßig mulmig, da das Fahrverhalten des ATV bei solchen Geschwindigkeiten alles andere als angenehm für mich ist.

    Dann liegt das aber an dem Fahrzeug oder der Einstellung der Fahrwerkstechnik, ich fühle mich auch bei 150KmH und aufwärts nicht unsicher oder unwohl.

    Warum wollen eigentlich alle immer mindestens 100 fahren?

    Weil es vielleicht nicht jedermanns Sache ist, mit 70-80KmH irgendwo lang zu dümpeln?


    Also wenn ich mit einem Quad wirklich

    schnell fahren will, dann hole ich mir ein E-ATV oder eins von Exeet oder einen 4 Zylinder Umbau, wo eben auch alles für höhere

    Geschwindigkeiten ausgelegt ist.

    So viel mehr an Auswahl gibt es dann auch kaum, wenn es wirklich abgehen soll, aber die haben halt auch Alle ihren entsprechenden Preis.

    Zurück zum Thema:

    Wenn die vorhin verlinkten ATVs (Kymco und Online) für den Zweipersonen Betrieb passabel gebaut sind, da fehlt mir die Erfahrung mit aber vielleicht meldet sich ja ein Fahrer der Modelle, dann wären die doch eine Möglichkeit?

    Gruß Eric

    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Ich geb mal meinen Senf dazu. Wenn ich aus der Ortschaft fahre geht der Daumen krum :smokin: 100-120 sind dann je nach Beschaffenheit der Straße drin. Angst habe ich keine aber Respekt :thumbup: hätte ich Angst würde ich langsam fahren, das könnte allerdings wieder gefährlich werden. Sind ja noch andere Fahrzeuge unterwegs.

    Smarty

    Smarty

    1. DQF - Treffen 2022:zunge:

    2. DQF - Treffen 2023 :smokin:

    3. DQF - Treffen 2024 :Nichts:

    4. DQF - Treffen 2025 :queenie:

  • Nochmal OT:

    Bisher gab es bei mir außerhalb der Ortschaften keinerlei gefährlicher Situationen, weder mit PKW, LKW oder Traktoren.

    Kribbelig wird es immer erst innerhalb der Ortschaften wo Spurwechsel als Überraschungsevent gehandhabt werden oder 'noch eben schnell aus der Einmündung/Ausfahrt fahren bevor ich vorbei bin.

    Jetzt aber back to toppic

  • Die Quadrift ist ein feines Fahrzeug, hier ein Link zu einem ganz brauchbaren Test des Fahrzeugs:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß,

    Matthias

  • Nettes Filmchen - man darf nur die Bemerkungen über die Funktion eines Differentials, die Art der Bereifung und die Fahrleistungen nicht allzu ernst nehmen. Kann eigentlich auch nicht sein, da auch eine relativ lange "Testfahrt" hierzu keine fundierten Anhaltungspunkte bietet.

    Hank

  • Hallo,

    für unter 8000,00€ gibt es auch noch die Access Xtreme 850, die hat auch ordentlich Leistung.

    Erhältlich in einer Kurzversion, sowie in einer Langen.

    Das mit den Geschwindigkeiten sieht jeder anders, ich persönlich finde es bis 90km/h noch angenehm bei einem ATV, drüber nicht mehr.

    Gruß

    Harry

  • “Ich bin auf der Suche nach einem Quad oder ATV ausschließlich für die Straße. Grund ist, dass ich es als Städter nicht mehr einsehe so viel für ein Auto zu zahlen, was man überwiegend nicht nutzt. “

    ATV oder Quad fahren als günstigen Autoersatz paßt für mich nicht. Das sind Arbeitsgeräte oder teure Hobbyfahrzeuge - günstig ist da nicht wirklich was. Die Anschaffung ist teuer oder man kauft “billig“ und legt das Geld dann hinterher für Reparaturen auf den Tisch. Teile teuer, kurze Wartungsintervalle, hoher Verschleiß. Und eine große Maschine braucht einen Standplatz wie ein PKW. Alte gebrauchte Maschinen zu teuer ? Ja klar, weil selbst deren Teile noch richtig Geld kosten. Die Anforderungen sind hoch und das wird teuer.