Kingquad 750

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

ich könnte in den nächsten Tagen ein Kingquad Bj. 2008, ca. 16000 km -> allerdings wurde den komplette Antriebsstrang neu gemacht (generalüberholt) kaufen. Ich hatte mal eine Polaris 570er mit Bj 2015, die ich wieder verkaufen musste. Eigentlich wollte ich eine can am kaufen. Aber auch bei gebrauchten, sind sie relativ teuer. Von der Größe zur King, könnte ja nur die Outlander mithalten.

Was sagt ihr allgemein zu King?

Ich möchte ab und zu so 50 km am Stück auf der Straße fahren. Am Wochenende auch mal offroad. Im Sommee gerne mal auch etwas längere Touren. Ist die King da überfordert?

• Das sind alles keine klaren Aussagen. Ich frage, da es immer heißt kauf dir eine Can Am mit den Rotax Motoren und deren 2 Zylinder. Da die King einen Zylinder hat, ist die Frage doch gerechtfertigt?! Ich kann das oben genannte ATV für 5000 haben. Wie schon erwähnt wurde eigentlich alles was mit dem Antrieb zu tun hat erneuert. Jetzt muss ich überlegen, ob das Geld gut investiert ist oder ob ich tatsächlich mehr Geld hinlegen muss für eine Can Am. Ich möchte am Ende nicht am falschen Ende sparen, denn dann zahlt man doppelt.

• Ich möchte ab und zu so 50 km am Stück auf der Straße fahren. Am Wochenende auch mal offroad. Im Sommee gerne mal auch etwas längere Touren. Ist die King da überfordert?

Nein! Aber wenn bei einem ATV (egal welche Marke) bei 16.000 den "Antriebsstrang" überholen muß spricht das eher gegen einen Kauf - es sei denn man kann den Verschleiß nachvollziehen.

• Moin

Also ich kann die Aussage "neuer Antriebstrang" nicht nachvollziehen wenn es nachher ein Kolbenfresser ist/war.

Finger weg von dem Ding

Wer weiß was damit angestellt wurde und wie ordentlich der Motor instand gesezt wurde.

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• @ carfreak: Jetzt sieht die Grundsituation ganz anders aus:thumbup:- wie schon Lucky-Luke schrieb: Finger weg!

Ein Kolbenfresser bei 16.000 kann zwar bei jedem Quad vorkommem, wäre bei einer ordentlich gewarteten KingQuad mehr als ungewöhnlich (bei Fahrwerksschäden gilt das selbe); die Kings gelten in jeder Hinsicht als recht robust.

• Na wenn da man nicht gebraucht Teile verbaut wurden, ist ja alles möglich oder gibt es Rechnungen über die Instandsetzung? Ich würde auch die Finger davon lassen ohne entsprechende Belege das es von einem Fachmann gemacht wurde.

Es soll von einer Fachwerkstatt repariert worden sein. Die Rechnung hat er noch. Soll 3000 gekostet haben.

• Wenn das von einem Suzuki Fachbetrieb gemacht wurde sollte der Motor in Ordnung sein. Da es keine Austauschmotoren gibt wird mit Neuteilen repariert. Es gab eine zeitlang offensichtlich Probleme, da gingen einige Kings mit gestorbenen Motoren dahin .... auch mit Laufleistungen unter 5000 Kilometern.

Das ist ein Ratespiel. Du kannst für mehr Geld ein ATV kaufen das mit 5000 Kilometern totgeritten wurde oder eben umgekehrt. Das Teil müßte man sehen. Pflegezustand allgemein, was erzählt der Eigentümer, Variodeckel ab, Probefahrt und Dokumente sichten - dann kann man was sagen.

Allgemein ist die King ein sehr solides ATV. Vernünftige Reisegeschwindigkeit und du kannst touren so lange der Hintern hält. Überfordert ist jede King mit Fahrern die sie kalt prügeln und keine Flüssigkeiten kontrollieren.