Was haltet ihr von diesem ATV?
Can-Am Outlander 650 XT
ROTAX 650 2-Zylinder-V-Motor
45,6 kW
62 PS
Modell 2013
Erstzulassung 11.10.2013
13760 km (wird gefahren)
Die Can Am würde mich interessieren.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Was haltet ihr von diesem ATV?
Can-Am Outlander 650 XT
ROTAX 650 2-Zylinder-V-Motor
45,6 kW
62 PS
Modell 2013
Erstzulassung 11.10.2013
13760 km (wird gefahren)
Die Can Am würde mich interessieren.
https://www.ebay-kleinanzeigen…50-xt/1262887082-305-6099
Wenn er dir mit dem Preis etwas entgegen kommt, ist das Fz. soweit ok
https://www.ebay-kleinanzeigen…50-xt/1262887082-305-6099
Wenn er dir mit dem Preis etwas entgegen kommt, ist das Fz. soweit ok
Genau das ist es. Ein wenig sind sie schon runter. Aber viel geht da nicht mehr.
da ist das fahrwerk net unbedingt besonders gut einstellbar, bei der xtp schon
Gute 2013 Kiste G2 Modell,das Fahrwerk ist viel zu weich,das musst du ersetzten und das Geld kalkulieren!
Stage 3 ist zu empfehlen,der Motor ist top,er wird auch als sahnestück von rotax bezeichnet,da er sehr ausgeglichen ist,Sprit sparsam und Leistung satt mit 62 PS.
Felgen sind ok,hatte die damals auch gehabt,wenn es 14 Zöller sind ist das schon mal sehr gut,die Reifen sehen fertig aus,bin aber nicht sicher.
wenn der Preis stimmt und die Kiste soweit gepflegt worden ist,ist sie mit einem Elka Fahrwerk eine sehr gute Maschine.
bedenke ist eine kurze Maschine,die ist recht flink und eher was für eine Person gedacht.
hatte die Max mit 650 Motor,würde ich wieder fahren war echt geil damals?
Alles anzeigenGute 2013 Kiste G2 Modell,das Fahrwerk ist viel zu weich,das musst du ersetzten und das Geld kalkulieren!
Stage 3 ist zu empfehlen,der Motor ist top,er wird auch als sahnestück von rotax bezeichnet,da er sehr ausgeglichen ist,Sprit sparsam und Leistung satt mit 62 PS.
Felgen sind ok,hatte die damals auch gehabt,wenn es 14 Zöller sind ist das schon mal sehr gut,die Reifen sehen fertig aus,bin aber nicht sicher.
wenn der Preis stimmt und die Kiste soweit gepflegt worden ist,ist sie mit einem Elka Fahrwerk eine sehr gute Maschine.
bedenke ist eine kurze Maschine,die ist recht flink und eher was für eine Person gedacht.
hatte die Max mit 650 Motor,würde ich wieder fahren war echt geil damals?
Da zeigt sich wieder mal das Fachwissen des Forums.
Ist das Fahrwerk dann eher nichts für die Straße?
Und vom Platz her brauche ich da schon ein wenig mehr. Möchte im Frühling und Sommer gerne mit meinem Sohn cruisen.
Was könnt ihr denn so empfehlen?
Moin
Ja ich hatte die 650 er auch in kurz.
Zu zweit iss das schon sportlich längere touren zu fahren.
Da empfiehlt sich eher eine MAX. Das ist ein echter zweisitzer.
Wie Outback schrieb ist das serien Fahrwerk der XT eher bescheiden.
Für die Straße ist es wirklich nicht,das xt Fahrwerk ist ein ganz normaler (billiges) Fahrwerk,für das Gelände.
es schaukelt und mit einer weiteren person schaukelt es noch mehr!
wie alt ist dein Sohn?
Ich sag mal bis zu einem bestimmten Alter sollte das passen,für zwei Erwachsene Menschen könnte es eng werden,kommt aber auch auf die Statur an
wie gesagt Motor ist top,aber zum Touren fahren wäre eine Max sprich langer Radstand besser geeignet.
musst dir es so vorstellen,die Kurzen CanAm Modelle sind sportlich und bieten mehr Spaß an,die Max ist ein gemütlicher Truck das aber mit den richtigen Motor den kurzen nix nachsteht,wie hoch ist den dein Budget?
eventuell bekommst du auch eine große kymco 700 mxu für das Geld!?
Die hat zwar nur Einzylindermotor aber ist für die Straße besser geeignet,wenn Geld keine Rolle spielt dann würde ich immer zu einer 1000 Outlander empfehlen,ist halt ein Panzer mit Bums
hier ist eine 570 outlander(Zweizylindermotor) mit langen Radstand,die hat zwar auch nur ein Standard Fahrwerk aber dafür bekommst du hier eine neue Maschine und mit ein paar Optimierungen hast du damit auch Spaß,Platz ist vorhanden und der Motor ist der selbe,also auch eine 650 die aber etwas gedrosselt ist.
zusätzlich haben die neue Maschinen ABS,was zur Sicherheit mit deinem Sohnes ein Vorteil wäre.
Also mein Sohn ist jetzt 10. Und wächst in die Höhe und in die Breite. Ich bin selbst recht stabil gebaut. Also platz wäre da schon toll.
Das Budget liegt bei maximal 10k drunter ist mir natürlich lieber. Welches ist denn das gute Fahrwerk?
Auch wenn ich mir mit der unwissenden Aussage hier eventuell Ärger einhandel, aber ist eine Kymco nicht nur höchstens mittelklasse?
Eine 1000er Can Am Max wäre natürlich top. Ich hätte da eine in meinem Budget gefunden, allerdings viele Kilometer.
Die Maschine wurde für viele Touren in die Alpen, Frankreich und auch England genutzt. Aber hauptsächlich Straße. Könnt sie euch ja mal anschauen:
https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&id=288105147
Eine 570er würde eventuell auch gehen, wobei da auf dauer aber die Power fehlen würde?
Die sieht ja furchtbar aus,vergiss die ganz schnell,wer weiß was da alles verbastelt worden ist..die kymcos sind gute Maschinen,hier bei uns in der Gruppe für Frengi eine und ist sehr zufrieden damit.
hatte selber eine 250 mxu,die Dinger sind sehr Wertstabil und zuverlässig,haben leider keinen Zweizylindermotor und sind deshalb weniger gefragt für Touren Fahrer.
die xtp Modelle von CanAm haben eine Fox Podium Fahrwerk,die sind sehr gefragt und hochwertig!
es gibt seit 2019 stabi bei den Outlander Modellen,dadurch hat das Fahrzeug mehr Kurvenlage,das kann man auch nachrüsten für wenig Geld.
Der CanAm Händler RRichard bietet Sowas an,eventuell wäre das perfekt für die xt,da bin ich aber nicht sicher.
diese Maschine zb wäre in deinem Budget,den Händler kenne ich und die Maschine hat wenig km und ist aus erster Hand.
macht einen guten Eindruck,hat eben langen Radstand und den beliebten 650 Motor,zum Crusen langt der dicke.
https://m.mobile.de/motorrad-inserat/can-am-outlander-max-pro-650-schömberg/284939701.html?ref=srp
eventuell ist der in deiner Nähe,an die Leistung gewöhnt mach sich schnell,wenn du crusen möchtest dann würde ich ab 650 kaufen,wie gesagt der 570 ist auch ein 650 aber etwas gedrosselt,zum Vergleich wäre eine Probefahrt das beste.
auf der 550er Kymco finden auch 2 stabile Menschen Platz (für einen fairen Preis)
Warum keine Poli, sind eh die Besten
Kann denn hier nicht mal eine Kaufberatung ohne irgendwelche sinnlosen Fanboy Kommentare stattfinden
ja der hansi von quadmania, der hats drauf
ja der hansi von quadmania, der hats drauf
Ich werde mich nach den Feiertagen mal bei ihm melden.
Was spricht eigentlich gegen eine Polaris? Grundlegend finde ich die nicht schlecht.
generell spricht nix dagegen...aber auch nicht gegen eine King...oder Cani...oder nen Grizzly...oh Sorry...Kymko habe ich vergessen...ich würde Dir empfehlen nach den Feiertagen mal das ein oder andere Fahrzeug live in Augenschein zu nehmen...Probe sitzen...am besten ihr beide...wenn dann die grobe Richtung feststeht....beraten....im Moment sehe ich das es ein ATV werden soll...??
Ich werde mich nach den Feiertagen mal bei ihm melden.
Was spricht eigentlich gegen eine Polaris? Grundlegend finde ich die nicht schlecht.
in Deutschland ist CanAm mehr verbreitet,wenn du einen Polaris Händler in Nähe hast dann nur zu,sportsman ist gut die Scrampler soll Qualität mäßig nachgelassen haben..
Grüße den Hansi mal von uns,der ist echt voll in der Reihe!
in Deutschland ist CanAm mehr verbreitet,wenn du einen Polaris Händler in Nähe hast dann nur zu,sportsman ist gut die Scrampler soll Qualität mäßig nachgelassen haben..
Grüße den Hansi mal von uns,der ist echt voll in der Reihe!
wie kommst du dadrauf das die Scrambler nachgelassen hast. Das Fz. ist einfach ne Kranate, aber nix um zu zweit zu fahren. Für Touren ist die Sportsman Touring das bessere Fz.