CF moto Cforce 800

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,

    ich war bei einem Quadhändler.

    Er hat eine Cforce 800 zum Verkauf.

    Bj. 2014 Ez. 11/2014.

    Ca 5500 km.

    Er hat das Fahrzeug repariert. Kunde hatte das Fahrzeug beim Schneeschieben umgelegt und den Motor laufen lassen, dadurch ein Motorschaden verursacht.

    Es wurde die Kurbelwelle komplett ersetzt und Zylinder und Pleuls ersetzt sowie ein Ventil (Materialkosten ca 2400 Euro).

    Nun könnte ich das Fahrzeug inklusive ein Jahr Gewährleistung und neuen Tüv und Inspektion für 7000 Euro kaufen.

    Vom Platz her ideal für mich und mein Sohn. Achso einen neuen Koffer legt er auch noch dazu.

    Was haltet ihr von dem Angebot? Händler ist gerade mal 15 km entfernt.

    Danke.

    :Hallo:

  • Kommt mir persönlich jetzt auch nicht gerade wie ein Schnäppchen vor, wenn man bedenkt was die neu kosten.

    Würde eher das Nachfolgemodell - die 820er - nehmen, da die 800er doch so manche Kinderkrankheiten haben können. Zumindest hört man einiges darüber.

    Argumente für einen Kauf wären natürlich die Nähe zum Händler und der fast neue Motor. :/

  • na wenn der Motor nicht schon vorher def war ... die älteren Modelle haben leider dazu geneigt dass die KW nicht ausreichend geschmiert wurde da das Loch für die Oelversorgung zu klein gewählt wurde !

    Würde auch zur 820er raten !

    Fahre selbst so ein Teil bis auf paar kleinigkeiten bis jetzt ohne Probleme

  • Da gäbe es noch allerdings von Privat ein 800er. Ez. 2017. 157 km, wurde zum Schnee schieben gekauft, allerdings nicht gebraucht. Hat kein Rost oder ähnliches. Gute 80 km entfernt. Preis 6900 €. Hat aber keine Alus.

    Hinfahren, anschauen, probefahren. Eventuell, falls Du Dich nicht auskennst, jemanden mitnehmen der Ahnung hat von ATVs.

    Gruß,

    Matthias

    P.S.: Wer braucht schon Alufelgen? ;)

  • Tja, irgendwann musst Du eine Entscheidung treffen, das können wir hier nicht für Dich tun. Die marktüblichen Preise kennst Du bzw. kannst sie ohne viel Aufwand recherchieren. Ein Neufahrzeug ist aus meiner Sicht, sofern es das Budget hergibt, immer die beste Lösung. Aber auch Gebrauchte sind, besonders wenn sie ordnungsgemäß gewartet wurden und/oder sogar noch Restgarantie haben, eine Option.

    Auf Die Schnauze falle kannst Du aber sowohl mit einem neuen als auch mit einem gebrauchten Fahrzeug (siehe z.B. den Stels-Thread hier von mabee).

    Bei der Maschine in #3 wäre ich vorsichtig. Wenn da Kolben, Pleuel, Ventile etc. ersetzt wurden frage ich mich automatisch in welchem Zustand denn der Motorblock ist. Du Dich nicht?

    Gruß,

    Matthias