ATV Touren auf dem Balkan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Würdet ihr Organisierte ATV Touren in unberührter Natur der folgenden Länder machen? 7

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Hallo Leute,

Wie schon geschrieben werde ich in Greichenland ATV Safaris anbieten und überlege das auszuweiten.

In Griechenland sind es eher Touristen die eine 2, 3 Stunden Safari in der Sommersaison machen wollen.

Im Winter wird bestimmt keiner nach Korfu reisen um eine Quad Tour auf einer Insel mit bescheidener Natur zu machen.

Ich möchte mich aber ganz auf das Geschäft mit ATV Touren fokussieren und überlege über das ganze Jahr Touren anzubieten.

Da in diesem Forum alle schon Quad/ATV Erfahrung haben und selber welche besitzen stelle ich diese Umfrage auf um mir ein Bild darüber zu machen was eher gut ankommen würde oder auch nicht.

Vom organisieren der Unterkunft, Verpflegung bis Wildcampen soll alles dabei sein.

hier einige Beispiele aus der angestrebten Region

Bosnien und Herzegowina - Kozara Berg und Natinalpark

Serbien - Fruska Gora Ntionalpark

Serbien - Spezielles Naturreservat Uvac

Nur im Abenteuer gelingt es manchen Menschen, sich selbst zu erkennen - sich selbst zu finden.

• Challenger 9. März 2020 um 11:41

Hat den Titel des Themas von „ATV Touren am Balkan“ zu „ATV Touren auf dem Balkan“ geändert.
  • Ab November bis März wird auch kaum jemand Quadtouren buchen,Schnee und Regen geht ja mal nen Tag aber mehrere Tage ist Mist,für 1-3 Tage würde ich auch keine 1000 Km Anreise in Betracht ziehen.

Sprach-Ortskenntnissen sollten auf Veranstalterseite vorhanden sein,ist zumindest hilfreich wenn son Schafhirte angepisst ist weil seine Viecher durch die Qudtruppe in Panik abgehauen sind.(was heißt eigentlich Mienenfeld auf Bosnisch?)

Beim Wort Nationalpark muss ich an 2 Bekannte denken die mal eben 250 Euro pro Fahrer an Polnische Ranger im Nationalpark abgedrückt haben.

Serbien und Co sind nicht EU,viel Spass mit Versicherungen,Zölle und andere Genehmigungen,die Einheimische Konkurrenz wird dich herzlich Willkommen heissen.

Da dürfte von Ostern bis Herbstferien das Geschäft in Griechenland mehr Gewinn versprechen,Tagestouren mit nem Ortsansässigen Restaurantbetreiber am Arsch der Welt mit Sirtaki -Folklore als All inklusiv Safaritour und nen normalen Quadverleih halbe Tage 50 Euro.

• Schlammperle

Bei dem mit dem Wetter und der Anreise bin ich bei dir.

Sprach und Ortskenntnisse sind vorhanden (Spreche Serbisch genau so gut wie Deutsch), Mienenfelder (Minsko polje) gibt es in der Region in Bosnien nicht (dort gab es keine Kriegshandlungen).

In Serbien gibt es gar keine Mienenfelder.

Kontakte sind auch vorhanden, daher keine Sorge vor "Konkurenz"

Danke dir auf jedem Fall für deine Sicht der Dinge, genau aus dem Grund habe ich diesen Thread eröffnet um es aus der Sicht eines Deutschen zu sehen. So sieht es bestimmt auch ein Franzose, Engländer, Italiener usw.

Ich bin Österreicher aber meine Abstammung ist vom Balkan und bin auch öfters in Serbien und Bosnien. Deswegen sehe ich es mit anderen Augen .

Hier muss ich auf Strategische Werbung ansetzen die auch diese ganzen Sorgen/Ängste/Zweifel neutralisiert.

LG Darko!

Nur im Abenteuer gelingt es manchen Menschen, sich selbst zu erkennen - sich selbst zu finden.