Probleme mit meiner Blade 550

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo brauche Hilfe .

Habe mir ein gebrauchtes Tbg Blade 550 gekauft . Jetzt raselt es Nähe Variomatic wenn ich anhalten wenn ich leicht Gas gebe beim anhalten is es weg . Händler meinte es könnte die Motorbremse sein gab es Mal eine Baureihe wo es da Probleme gab. Er meinte raushauen und ohne Motorbremse fahren . Brauche da Tips oder Hilfe.

Danke im voraus

Einmal editiert, zuletzt von hank (27. März 2020 um 13:24) aus folgendem Grund: Artikel verschoben

• Hallo brauche Hilfe .

Habe mir ein gebrauchtes Tbg Blade 550 gekauft . Jetzt raselt es Nähe Variomatic wenn ich anhalten wenn ich leicht Gas gebe beim anhalten is es weg . Händler meinte es könnte die Motorbremse sein gab es Mal eine Baureihe wo es da Probleme gab. Er meinte raushauen und ohne Motorbremse fahren . Brauche da Tips oder Hilfe.

Danke im voraus

Helfen kann ich dir bei deinem Problem nicht.

Aber einen Tip habe ich trotzdem. Wechsel den Händler.

:(

:Hello: :gHello:

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

• Moin

Doch es war ein ein häufig auftretender Fehler bei deinem Modell

Aber die Aussage deines Händlers ist nicht so pralle.

Er könnte Dir wenigstens noch Infos geben wegen Vor Nachteile des Ausbaues.

Die Reparatur ist leider sportlich im Preis bei deinem Modell.

Es sei denn du bist geübter Schrauber. Da ist das machbar.

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• Moin zusammen.

Ich finde die Aussage von der Werkstatt sehr interessant X(

Es mag möglich sein auch ohne motorbremse zu fahren, aber ich denke mal das es auch einen triftigen Grund warum sie damals eingebaut worden ist!

Ich würde mir eine zweite vielleicht sogar eine dritte Meinung einholen.

LG aus Ostfriesland :Hello: :gHello:

• Falls man die Motorbremse so ausbauen kann, das sie ggf. wieder - repariert - einbaubar ist, kannst Du es doch mal versuchen.

Hier ist ein Bild, als Anleitung, wie man einen Freilauf ( also keine Motorbremse ) einbaut.