VKP auf LOF zulassen

Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

ich bin relativ neu im Bereich des Quadsports bzw dem Thema Quads generell.

Ich möchte mir demnächst ein Quad kaufen. Die Wahl geht wohl in Richtung LTZ.

In dem Preissegment in dem ich mich aufhalte gibt es allerdings fast nur VKP Zulassungen.

Ist es möglich die Zulassung von VKP auf LOF zu ändern mit den entsprechenden Umbauten?

Muss ich das dann nach den jetzt geltenden Vorschriften umbauen und wird dies dann als Neuzulassung gewertet, da es ja eigentlich nicht in den Bestandschutz fällt?

Habe überall lange gesucht aber leider nichts gefunden...;(

LG

Luca

• An den Vorgaben für LOF hat sich meines wissens nach 2020 nichts geändert :/

Du musst dir auch darüber im klaren sein, das ein Umbau auf LOF einiges an Geld kostet und wenn du den Umbau nicht selbst

machen kannst wird es noch viel Teurer!

Einmal editiert, zuletzt von andi07 (3. April 2020 um 07:23)

• Und wenn du es selber machst, spricher VORHER ALLES mit dem Händler/TÜVer ab, der das später abnimmt.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Ich habe mal eine Frage wegen der Steuer, ich bekomme ja bald meine CF MOTO 1000 als LOF, ich habe keine Landwirtschaft, diese müßte ich dann nachweisen und würde ja das grüne Nummernschild bekommen, bezahle ich jetzt trotzdem so wenig Steuern wenn ich jetzt ein schwarzes Kennzeichen bekomme!

Danke euch

• Ja, LOF hat nichts damit zu tun, ob du Landwirtschaft betreibst oder nicht.

Die Suchfunktion lässt grüßen.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?