Quad (LOF-Zulassung) Anmeldung und Versicherung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Das .mit der VHV kann ich auch nicht nachvollziehen...PKW...Anhänger und natürlich das ATV...noch nie Probleme mit der Hotline gehabt...

• Ich empfehle ebenfalls das Gespräch mit einem V.-mann. Aber obacht. Trotz Hinweis auf Quad bekam ich eine falsche EVB Nr. (Motorrad statt Zugmaschine). Die Zulassungsstelle rief mich an deswegen. Hat aber freundlicherweise das dann mit meinem V.-mann direkt telefonisch geklärt.

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welcher Fehler denn erwartet wurde...

Gruß

Holger

• Ich sage auch Versicherungsbüro! Es ist aber von Vorteil wenn man da schon einen komp. Ansprechpartner hat oder schon Verträge oder den Laden schon kennt.

Das Versicherungsbüro meines Vertrauens ( PKW, Privathaftplicht, etc...) bei der Zulassung meines ATV (ArcticCat LOF).

Ich gehe also da rein: "Hallo, einmal Quad Zulassung bitte."

Antwort: "OK, Zur Personenbeförderung oder als Trecker?"

Das Gespräch hat dann länger gedauert: Laber Laber Reifen, Laber Laber PS?, Laber Laber Motor? Ging nicht nur um Versicherungen...

Aber das gibt es nicht so oft.

Gruß

Andreas

• So Habs jetzt bei der LVM, weil da ist mein Haus und Hofversicherungsmensch... Angerufen... Ja quad versichern... Vkp oder lof Zulassung? CCM? PS? Erstzulassung? OK knapp 20 Euro im Monat mit TK 150...aber ich rufe mal in der Zentrale an, ob wir das noch besser hinbekommen. Ein Anruf später 17 Euro pro Monat. Mein erstes ist jetzt auf jeden Fall daheim 😎

Rächtschreibfehler sind ein Stilmittel :P

• Naja, jeder wie er mag, für 60€ muss eine Oma lange stricken.

Meine kostet 140€ ohne Selbstbeteiligung und habe keine Prozente.

Wenn ich eine andere für 120€ finde, wechsele ich.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025