Warum sollte die AHK ab? Es reicht lediglich die beiden Schrauben zu lösen.
Adly 450sm Umritzel Motordrehzahl?
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
Diffel -
9. April 2020 um 15:05 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Ich hatte sie damals abgenommen, und hatte auch keine Probleme mit der Kettenlänge. Ist allerdings auch schon über ein Jahr her, war damals der Meinung die müsste ab, hat ja auch bestens funktioniert. Der TE hat sie halt dran gelassen und hat jetzt das Problem, das die Kette zu kurz ist

-
Nehme meine jedes mal ab um die Kette zu spannen auch beim ritzel wechseln .. also meine läuft nach dem mein Mechaniker den vergaser nach lambda eingestellt hat im 5 so ca 128kmh nach GPS eingestellt und mit Sportluffi. Aber mit 15 ritzel komme ich da nicht mehr hin bei ca 90kg lebend Gewicht
. komisch das das 15 bei dir schleift bei mir ist das noch ein bisschen platz zum motor Gehäuse 16z wäre no go. -
Ja genau, das 15er Ritzel hat bei mir auch nicht geschliffen, bin auch der Meinung, das man die Kette nur richtig entspannen kann wenn man die AHK abnimmt, denn ich konnte dann auch die Kettenspannung wieder so einstellen wie es soll, also mit genügend Spiel.
-
Also das schloss war offen bekam es anders nicht ran bzw das alte ab.
Nur eben kam sie nicht mehr so weit zusammen das ich sie verbinden konnte.
Hm komisch, aber es ist ein 15er ritzel...
Ich werde probieren und Bilder einstellen
Ich hatte sie damals abgenommen, und hatte auch keine Probleme mit der Kettenlänge. Ist allerdings auch schon über ein Jahr her, war damals der Meinung die müsste ab, hat ja auch bestens funktioniert. Der TE hat sie halt dran gelassen und hat jetzt das Problem, das die Kette zu kurz ist

Werde die Tage mal dran gehen.
Aber die kette krattert dennoch le
-
Wieso hast du denn das Schloß auf gemacht, das hättest du nicht machen müssen, wenn man die Kette richtig entspannt geht das ohne das Schloß zu öffnen.
-
Naja bin neuling in diesem Gebiet da lernt man immer was dazu. Kettenschloss is ja kein Hexenwerk. Aber um es anders zu versuche da muss ich doch mal die Kupplung abnehmen damit sich da alles richtig entspannen lässt. Nach langem hin und her habe ich einfach das schloss geöffnet 😁
Was mich irritiert das eben die glieder der kette an den Motorblock kommen. Habe sie dieses jahr im Juli neu gekauft, kann es sein das es da ein paar abweichungen gibt???
Ich werde es nochmal versuchen und dann bilder posten bzw berichten was raus kam.
-
Hast du die falsche Kette drauf? Und auch das falsche Ritzel?
-
Moin, kann das Ritzel auch falsch herum montiert sein?
-
Möglich ist das schon, warten wir mal auf die Bilder

-
Naja bin neuling in diesem Gebiet da lernt man immer was dazu. Kettenschloss is ja kein Hexenwerk. Aber um es anders zu versuche da muss ich doch mal die Kupplung abnehmen damit sich da alles richtig entspannen lässt. Nach langem hin und her habe ich einfach das schloss geöffnet 😁
Was mich irritiert das eben die glieder der kette an den Motorblock kommen. Habe sie dieses jahr im Juli neu gekauft, kann es sein das es da ein paar abweichungen gibt???
Ich werde es nochmal versuchen und dann bilder posten bzw berichten was raus kam.
also wer die kupplung entfernen will für die kette sollte eine werkstatt zu rate ziehen.
lernen schön und gut, wenn das aber soweiter geht kann man das fahrzeug in 2 wochen als teile spender nicht mal mehr anbieten.
vielleicht kann dir einer mal schnell helfen wenn jemand um die ecke wohnt
-
Er meint die Anhängerkupplung. Die muss abgebaut werden damit er an den Konus kommt. Zum spannen der Kette.
15er Ritzel sollte aber locker passen. Sebx hat das auch verbaut und hat nichts weggeschliffen.
Zum zusammenbauen brauchst Du eine klein Schraubzwinge, sonst bekommst Du die Anhängekupplung schlecht
wieder drauf

Jetzt erstmal ein

Smarty
-