Das Herstellungsjahr kann man nicht Lesen, also das Produktionsdatum.
Ein unzufriedener Tgb Blade 1000 Fahrer
-
TGB BERND1000 -
11. April 2020 um 19:25 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
versuche es gleich nochmal genauer Sorry
-
Hallo Bernd,
ich habe mich wegen der Riemenproblematik letztes Jahr gegen die Blade 1000 Touring entschieden, obwohl der nächste Händler direkt um die Ecke bei mir ist.
Ich wünsche Dir und allen Quadfahrern trotzdem ein schönes Osterfest. Wenn Dein Zorn erstmal verraucht ist, solltest Du bei klarem Kopf überlegen, was die Alternativen für DIch sind.
Halt die Ohren steif!
Markus
-
-
Tja davon hat mir mein Händler nichts gesagt aber mir hat die Tgb vom ersten Anblick gleich gefallen und der Stärke durchzug Allrad Sperre Sound man kann zu zweit bequem Sitzen Sitzheizung an und man kann abends auch bei Kühleren Temperaturen mit Warmen Po Fahren alles Supi und meine Frau fährt gerne mit auch lange Touren und Geläände macht ihr auch Spaß. FROHE Oster noch Danke für die Antwort.
-
Die ist auch Super ich hab ja auch eine allerdings die Facelift Touring und hab schon über 7000km ohne Probleme runter.
Wenn du noch Garantie hast solltest du mal mit deinem Händeler reden ob man die CVT nicht gegen eine Neuererbauart Tauscht dann is Ruhe.
Von dem Riemen Problem ist nur ein ganz kleiner Teil Betroffen, soweit ich das Mitbekommen habe ist das die Blade 1000 also die ganz Normale von mitte 2018 bis Mai 2019 aber ohne Gewähr.
-
Ok Danke für die Rückantwort
Werde es ansprechen habe ja noch 2 Jahre Garantie und die Inspektionen sind ja gemacht bis auf die 5000er ist ja jetzt fällig.
Schöne Feiertage und allzeit gute Fahrt und viel Sonne und Fun
Gruß Bernd

-
Inspektionen sind ja gemacht bis auf die 5000er ist ja jetzt fällig.
Wartungsintervall TGB 1000km dann alle 3000km oder einmal im Jahr also 4000km,7000km,10000km usw. und alle 7000km Riemen Tauschen
-
Ja hatte Zweite INSPEKTION bei 2000 Km und da war der Riemen noch ok laut Händlerund 3100
Km später das aus vom Riemen .Wollte nächste Woche eh die 5000km Inspektion ankündigen beim Händler,jetzt mal schauen wegen der Scheiss Korona mal schauen ob er Kapazitäten und Material da hat weil es ja aus Österreich kommt
-
Hallo Bernd,
ich habe mit der 1000er TGB schluß gemacht. Hatte immer nur noch Ärger mit der TGB. Da war der der Riemenriss bei 15ooKm noch harmlos.
Habe die TGB mit viel Verlust verkauft und habe mir eine Polaris Sportsmann 1000XP zugelegt. Bis jetzt 6500Km gefahren, null Probleme. Der Riemen kann noch drin bleiben, da noch richtig gut.
Kann 980Kg am Harken nehmen und die Läuft mehr als 130Km\h mit GPS gemessen.
Ich bereue den Verkauf nicht.
-
Ok Danke für die Rückantwort
Mal schauen was der Händler sagt habe mir auch schon Gedanken gemacht Polaris Sportsmann1000
Werde berichten.Schöne Feiertage noch und viel Gesundheit und viele UNFALLFREI Km mit viel Sonne
-
Hallo liebe Quadfahrer
Habe morgen einen Termin bei meinem Freundlichem Händler zur Inspektion und Riemenreperatur ,habe mal nachgefragt ob der mir auf Kulanz das andere Cvt vom neuen Motor Einbauen könne auf Kulanz von Tgb ,ANTWORT passt nicht auf diesen Motor Bj 2019.JETZT meine Frage was würdet ihr TUN? Habe ja Rechtsschutz und würde gegen TGB VORGEHEN????
So nach dem Motto WO ist in der Werbung Tja alle 2000 Km den RIEMEN WECHSELN?????
-