Ein unzufriedener Tgb Blade 1000 Fahrer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo

    Hier meldet sich ein unzufriedener Tgb Blade 1000 Fahre Bj2019 mit EPS 4x4 Bj03.2019 0 Km 10.04.2020 5300Km

    Habe heute meinen Zweiten Antriebsriemen Verabschiedet bei5300 Km ,den ersten bei 3200 Km Der erste Antriebsriemen hat auch die Keramik Gleitrollen mit Zerlegt und wurde von meinem Fachhändler gewechselt. Fahre Sie immer langsam Warm und dann erst Action.Fahre nur leichtes Gelände und Touren mit meiner Frau Tagestipp 200-300Km mit Pausen..Fahre keinen Anhänger ,obwohl die Tgb 1000 laut Hersteller 1000Kg gebremst Ziehen darf. WÜRDE MAN DIE TGB zum Arbeiten mit Anhänger fahren könnte man alle 500 -1000 Km den Riemen wechseln Teuerer Spaß :23_33_7:werde das Leistungsstarke Modell wieder Abstoßen und mir eine andere Geländetaugliche und Tourenfähige Marke Suchen TGB Nein DANKE:36_1_4::36_1_4:HAT JEMAND EINEN Tipp Für mich Polaris oder ?...?

  • Beitrag von Toruk Makto ()

    Dieser Beitrag wurde von hank gelöscht ().
  • also das mit dem reimen alle 2000 km wecksel ist bekannt des wegen hatte ich mich damals da gegen entschieden eine zu kaufen und bin dann bei cf850 hängen geblieben wahr anfangs nicht zu Frieden hatte ein montags model. Aber jetzt ist alles gut .

    Habe jetzt noch die cf1000 und die ist noch mal etwas besser, das sind zwar nur kleinich keiten obwohl es ontisch die selbe Maschine ist

    Welcome to the disclaimer! That's right, the disclaimer!
    If it sounds sarcastic, don't take it seriously. And if it offends you, just don't listen to it~


    Two souls, one quad! :schnellweghier:

  • Guten morgen ,Tja bin mit der Tgb ja voll zu frieden ,nur der Riemen ist so ne Sache.Habe mir die Cf 1000 auch angeschaut und mich vom Aussehen und der Leistung und Sound dann für Tgb entschieden .Wie lange soll bei der Cf der Riemen halten ?

  • Normal ist das wirklich nicht, mein Riemen wurde damals bei der 1.000er TGB erst bei der 4.000er Inspektion gewechselt. Stimmt, ist preislich nicht zu unterschätzen.

    Wie schon erwähnt, damals noch Inspektion alle 2.000 Km, wie ich gehört habe..........heute wie "normal" alle 3.000 Km

    Was hat dien Händler dazu gesagt??????



    René

    Wenn der Schlamm nicht fliegt, dann bist du nicht mit Leidenschaft dabei :SY:

  • Fahre Sie immer langsam Warm und dann erst Action

    Beschreib das mal genauer.

    Ich hab auf meinem Riehmen locker 7000km drauf gefahren ohne Probleme.

    Ist deine schon eine Facelift.

    Deine aussagen über TGB kann ich so nicht Nachvollziehen, meistens liegt es am Fahrstiel.

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

  • Guten morgen ,Tja bin mit der Tgb ja voll zu frieden ,nur der Riemen ist so ne Sache.Habe mir die Cf 1000 auch angeschaut und mich vom Aussehen und der Leistung und Sound dann für Tgb entschieden .Wie lange soll bei der Cf der Riemen halten ?

    bei 7000 soll er kontrolliert werden in einen anderem Forum hat einer über 8000 und der sagt der hat noch 2,5mm bis zur verschleiß grenze kommt sicher immer auf fahr weise und Nutzung an

    bei meiner kymco sollte auch alle 7500 der rimen gewechselt werden bin dann aber 13000 gefahren und habe in dann wechseln lasen obwohl der händler meinte der ist noch sehr gut

    Welcome to the disclaimer! That's right, the disclaimer!
    If it sounds sarcastic, don't take it seriously. And if it offends you, just don't listen to it~


    Two souls, one quad! :schnellweghier:

  • Das klingt ja fast so, wie ein altes Modell der 1000er, da sind doch häufiger die Riemen in unter 2000Km gerissen, ist einem Kumpel 2 mal passiert.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Den Rest vom Riemen sieht ja gut aus also kaum Abnuungsspuren und mir ist der Riemen nach 30 Minuten nach dem Start Weggeflogen bei 90 Kmh was auch meine Durchschnitt Reisegeschwindigkeit ist .Sie wird auch immer erst Warmgefahren und dann giebt es Achtion , vielleicht war es auch ein Material Fehler ,:srider: mein Händler hat den Besseren Riemen Verbaut Sagt er.Man kann ja wohl ERWARTEN ,das man mit so einem Gerät auch mal längere Strecken zurücklegen kann ?Werde mal versuchen ein Foto vom Riemen Überbleibsel hier einzustellen, hab ich noch nicht hier gemacht .Bild kommt heute noch

    AN ALLE QUADFAHRER FROHE Oster, UNDVIELE SONNIGE SCHÖNE AUSFAHRTEN UND BLEIBT UNFALLFREI :srider::srider:

  • und dann giebt es Achtion

    Nochmal....... erklär das mal genauer

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

  • Moin Moin Also mit mir und meiner Frau so im Verkehr mitschwimmen und auch mal so 110 Km /h kurz so 5 min nicht aptupt Vollgas und los sondern Normales losfahren und langsam vom Gas weg so das die Motorbremse nicht gleich so reinhaut .

  • ist die Luft Ansaugung frei und der Ausgang das sieht so aus als würde der heißlaufen und der Kleber gibt dann mit der zeit nach

    Welcome to the disclaimer! That's right, the disclaimer!
    If it sounds sarcastic, don't take it seriously. And if it offends you, just don't listen to it~


    Two souls, one quad! :schnellweghier:

  • Kupplung? Hat die 1000er nicht eine CVTech-Vario ohne Kupplung?

    Richtig die 1000er hat keine Kupplung. Der Freilauf wird über den Riehmen geregelt.

    Mach mal ein Foto von deinem Typenschild.

    Es gab mal eine Serie wo sie die " Falschen " CVT´s verbaut haben.

    TGB stellt ja die CVT auch für Polaris und CanAm her und in einer Serie haben sie mal solche selbst Verbaut und das sind die die mit den Riehmen Probleme haben. Also das geht Fahrgestellnummer von bis.

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

  • Cvt ,habe sie bei meinem Handler nach dem ersten Riemenfetzer etwas weicher einstellen lassen ,da sie vom Werk aus zuviel beim Gaswegnehmen eingebremst hat und meine Frau mit dem Helm an mir angeschlagen ist jetzt dachte ich währe alles Ok und der Riemen macht vieleicht 4000-5500 km aber das er nicht mal2300 km Schaft und es der bessere Riemen sein soll ;(;(

  • Habe nächste woche hoffentlich einen Termin bei meinem Freundlichem Händler zur Inspektion mal schauen was er dazu sagt.SCHEISS korona

  • Danke für die Auskunft:thumbup:. Ich fahre auch mit einer CVT-Vario im Quad; die hat keine Kupplung sondern überträgt die Anfahrkräfte mit einem schleifenden Riemen - war bei meinem ersten Quadurlaub bei Passfahrten sehr gewöhnungsbedürftig.

  • Also die Lüftung funktioniert eigentlich und die Tgb wurde nie im Schlamm bewegt und die Maschiene wurde von mir recht ordentlich gepflegt und gehegt Luftfilter Ausgeblasen Geschmiert und was man sonst so macht .Bin mal gespannt was dabei herauskommt .Werde Berichten wenn ich sie wieder habe , aber denke mal das es eine Weile Dauert , denn die Teile kommen ja au s Österreich ,beim ersten Riemenfetzer hat es gleich die Keramikrollen in Mitleidernschaft gezogen und meinHändler musste die bestellen und 5weg:sgj: Tage Später waren sie endlich da .Mit Einbau Riemen und Gleitrollen und nach 18:00 Abholung durch Liegengebliebene auf der Bundesstraße waren mit Märchensteuer580 €