Ein unzufriedener Tgb Blade 1000 Fahrer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Das ist schon brachial was die Blade 1000 alles Wegsteckt!

Ich fahre das Stage 1 tuning seit gut 10.000 km.

Auffällig ist lediglich das Getriebeöl, ist komplett durch nach 5.000 km... Werde das Intervall für Getriebe auf 2.500km reduzieren...

Edit:

Ich sehe gerade, laut Inspektionsplan gehört das Getriebeöl alle 2.000 km getauscht...

Soviel zur angeblichen Fehleranfälligkeit🫣🤪

Einmal editiert, zuletzt von TGB-Kevin (30. April 2025 um 19:43) aus folgendem Grund: Infos nachgeliefert...

• Wahre Worte! K.p. warum die TGB Blade meistens so "schrottig" ist... Schade drum.

Die Zeiten des „ Riemenfressers „ sind dank überarbeiteter Vario vorbei 👍🏻 warum die 550/600er soviele „ Krankheiten „ haben ist mit r ein Rätsel

fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

wünscht Jan

1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

3. DQF - Treffen 2024 - ich war dabei

4.DQF - Treffen 2025 - bin da wer noch

BigDaddy68
    8. Januar 2021 um 20:14
  • ATV fahren ist ein teures Hobby - egal welche Marke? Ich fahre Yamaha Grizzly und mache ausser der üblichen Wartung gar nichts. Die bis zu 23 Jahre alten Grizzlys in meinem Dunstkreis machen dasselbe - bis auf Wartung und irgendwann Reifen/ Bremsbeläge passiert da nichts. Ausser das er säuft wie ein Loch ist der Apparat vernachlässigbar preiswert.

• ATV fahren ist ein teures Hobby - egal welche Marke? Ich fahre Yamaha Grizzly und mache ausser der üblichen Wartung gar nichts. Die bis zu 23 Jahre alten Grizzlys in meinem Dunstkreis machen dasselbe - bis auf Wartung und irgendwann Reifen/ Bremsbeläge passiert da nichts. Ausser das er säuft wie ein Loch ist der Apparat vernachlässigbar preiswert.

Was die Wartung betrifft hast Du sicherlich recht und das ist auch gut das der Grizzly da so genügsam ist.

Was mich aber vom Kauf abgeschreckt hat, war das Fahrwerk mit Affenschaukel artigen Bewegungen beim Bremsen und Gas geben.

Mag im Gelände okay sein, aber auf der Straße mochte ich das nicht, da auch die Kurvenlage zu schwammig war.

Vielleicht hat sich da ja mal was geändert.

Was mich auch abgehalten hat war der nicht angebotene lange Radstand.

Sorry, sind nur meine persönlichen Eindrücke.

Mein erstes ATV war eine 550-er TGB Blade und diese hatte eben auch TGB typische Macken und Mängel.

2 Mal editiert, zuletzt von Gehirnloser Ostsee-Doedel (1. Mai 2025 um 05:44)

• Geschaukel bietet jedes ATV, da es nicht für die Strasse gebaut ist. Abschreckend am Grizzly ist für die Meisten der Preis. Kauft man halt was für die Hälfte, was nach ein paar Jahren doppelt so teuer ist.

• Siehst Du, daher war die TGB ja nur mein Anfänger - ATV und danach habe ich schon in was ordentliches investiert.

Und jeder soll ja auch mit seiner Marke und seinem Modell glücklich sein.

Ich persönlich kenne zumindest kein ATV was so schaukelig fährt wie die Grizzly (auch nicht unter den ATV).

• Die Zeiten des „ Riemenfressers „ sind dank überarbeiteter Vario vorbei 👍🏻 warum die 550/600er soviele „ Krankheiten „ haben ist mit r ein Rätsel

Das ist ja einer der Punkte. Die 1000er z.B. ist nicht Kernschrott.

Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

DQF-Treffen :squad2: -2022- -2024- -2025-

• Siehst Du, daher war die TGB ja nur mein Anfänger - ATV und danach habe ich schon in was ordentliches investiert.

Und jeder soll ja auch mit seiner Marke und seinem Modell glücklich sein.

Ich persönlich kenne zumindest kein ATV was so schaukelig fährt wie die Grizzly (auch nicht unter den ATV).

Federvorspannung ändern - dann ist das Geschaukel vorbei :)

Hab kein Anfänger ATV gekauft - ist rausgeworfenes Geld. Hab einfach ein ATV gekauft - einmal und nie wieder. Aber Du hast schon Recht - Jeder so wie er es für richtig hält - Hauptsache wir haben alle Spass daran :)

• Das ist ja einer der Punkte. Die 1000er z.B. ist nicht Kernschrott.

also zur Zeit habe ich immer noch den 1. originalen Riemen drin ( ca. 6500 km )

wünscht Jan

BigDaddy68
  • Ist das viel? Wie oft werden denn Riemen gewechselt? Hab keine Ahnung :/

soweit ich weiß ( je nach Zustand ) während der Garantie wohl alle 7000 km - ich müsste mal mein Serviceheft fragen, dann weiß ich es genau

wünscht Jan

BigDaddy68