Led blinker korrekt anschließen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

Ich warte immer noch auf das Relais. Ich habe mich halt gewundert weil bei dem alten Rücklichtern dieses Licht(siehe Anhang) dauerhaft brennt welches auf dem Bild zu sehen ist. Dann benötige ich vermutlich noch ein seperates Rücklicht? Schließlich muss ich ja nachts von hinten gesehen werden. Das Licht in der Mitte ist die Nebelschlussleuchte.

Lg

• Dann frage ich nochmals

sind deine LED Kombis für hinten oder für vorne??

weil im ersten Post nach dem TFL gefragt wurde ?!

oder sind die TFL vorne Separat ?

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• Das es TFLs sein sollen ist garantiert ein Irrtum, es ist eine Begrenzungsleuchten / Blinker Kombination. Das hat einen ganz simplen Grund.

Wenn TFL und Blinker so nahe zusammen verbaut sind, dann ist das nur zulässig wenn die TFL an der Seite wo geblinkt wird so lange abgeschaltet wird.

Ich hab noch kein Quad gesehen das mit eine derartigen Schaltung ausgerüstet war.

• Das es TFLs sein sollen ist garantiert ein Irrtum, es ist eine Begrenzungsleuchten / Blinker Kombination. Das hat einen ganz simplen Grund.

Wenn TFL und Blinker so nahe zusammen verbaut sind, dann ist das nur zulässig wenn die TFL an der Seite wo geblinkt wird so lange abgeschaltet wird.

Ich hab noch kein Quad gesehen das mit eine derartigen Schaltung ausgerüstet war.

Ich auch nicht

Deswegen fragte ich :thumbup:

lg

• Es handelt sich laut Produktinformation um Fahrlicht(siehe Anhang). Nun ist die Frage was ich am besten mache, damit ich dieses dauerhaft leuchtende Licht habe damit ich nachts von Hinten gesehen werden.

Vorne sind ganz normale LED blinker verbaut.

Die bestellten blinker sind für hinten. (Bremslicht ist ja integriert)

So wie er auf dem anderen Bild waren sie vorher angeschlossen.

Bremslicht geht außerdem nicht mehr wenn das Licht eingeschaltet ist.

Habe den Rückwärtsgang reingemacht und das Licht leuchtet dennoch nicht.

• sorry

Jetzt verstehe ich gar nix mehr =O

Du redest von LED und hast Birnen und Leuchten in der Hand

Welche Lampe brennt wann beim Rückwärtsgang ?? und welche soll denn ausgehen??

Also

Bei den LED kombi Leuchten für hinten gibt es einen Trick. Die hatte ich auch schon mehrmals verbaut. Beim ersten mal bin ich auch beinahe verzweifelt.

Du hast ja

rot - bremslicht

Gelb - Fahrlicht

Schwarz - masse.

In die rote Leitung musst du eine Sperrdiode einlöten. Z.b. eine 1N 4001. Conrad, ebay, oder so

Dabei muss der silberne ring (sperrichtung) zur LED zeigen.

Dann funktioniert alles wie es soll.

lg

• Lucky-Luke

Aber sie hat doch bei den gekauften LEDs ein "richtiges" Rücklicht, das muss doch nur auf das passende Kabel gelegt werden ohne habe ich einen Denkfehler?

Schickeria72

Wie kommst du jetzt auf Rückwärtsgang? Habe ich hier was überlesen? Das hat doch nichts mit dem Rücklicht zu tun.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Lucky-Luke

Aber sie hat doch bei den gekauften LEDs ein "richtiges" Rücklicht, das muss doch nur auf das passende Kabel gelegt werden ohne habe ich einen Denkfehler?

Schickeria72

Wie kommst du jetzt auf Rückwärtsgang? Habe ich hier was überlesen? Das hat doch nichts mit dem Rücklicht zu tun.

Bei der LED Kombi iss nix mit einfach

Glaub mir.... hab ich mehrfach durch

Auch bei den LED Disc am Teardrop. Überall hab ich ne sperrdiode drinn.

Das hat was mit Mischbeleuchtung zu tun. LED suchen sich masse über jeden weg.

Hab ne weile gebraucht bis ich da drauf gekommen bin.

Die Hochwertigen LED funktionieren ohne Diode.

lg

• Ich hatte die Teile auch kurzzeitig mal verbaut, bei mir gab es da keine Probleme, deshalb die Aussage von mir.

Der Knaller sind die aber nicht, ich bin dann auch auf Kellerman umgestiegen.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Hmm das habe ich bei meinen beiden KTMs auch so und da sind überall LED Blinker dran ohne Probleme, an meiner LTZ war das glaube ich auch :/

Aber gut zu wissen, wenn ich mal sowas habe weiß ich, wo es herkommen kann :thumbup:

Gruß Eric