Ich mach ja immer ganz langsam 
Ich weiss ja dass das falsch ist, aber ich hab kein Bock mich dick in Leder zu hüllen. Dann bin ich so steif und kann mich nicht frei bewegen in den Kurven.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ich weiss ja dass das falsch ist, aber ich hab kein Bock mich dick in Leder zu hüllen. Dann bin ich so steif und kann mich nicht frei bewegen in den Kurven.
dann hat mein scheiß klamotten
Hab mir mal Stiefel und nen Anzug...Hose und Jacke von Shoei gekauft. Den hatte ich vielleicht zwei mal an. Ich kann dann einfach nicht auf´m Sitz rutschen wie ich möchte. Der Anzug behindert mich einfach...
Sehr ärgerlich
Kann man machen...Muss man aber nicht
Alles anzeigenHallo liebe Mitglieder,
ich bin noch super neu und total aufgeregt und gucke schon was man so schönes alle gebrauchen kann finde da aber nicht wirklich etwas.
Mit ist bekannt das ich Verbandskasten, Warnweste und Warndreieck benötige diese habe ich auch schon(Kalff KFZ-Kombitasche) einen Koffer für Hinten habe ich auch schon.
Einen Helm bekomme ich wenn ich mein Fahrzeug abhole mit dazu.
Was benötigt man denn noch so als Zubehör? Was könnt ihr empfehlen?
Braucht man unbedingt Spezielle Kleidung?
Ich würde das Fahrzeug überwiegend auf der Straße nutzen aber auch ab und an im Gelände damit fahren sofern mir der Besitzer dieses erlaubt
Ich wäre euch Dankbar für eure Tipps
Als Antworten lese ich hier nur Kleidung.
Es gibt doch bestimmt noch mehr sinnvolles Zubehör?
Werkzeug?
Reifenflickzeug?
Entlosschlinge?
Luftpumpe?
Reifendruckmeßgerät?
Glühbirnen?
Sicherungen?
![]()
Das ist aber zum reparieren, da geht zur Not auch ne Werkstatt des vertrauens![]()
Desweiteren kann ohne schutzkleidung auch ein Versicherungs Anspruch niedriger ausfallen wie er mit wäre.
Das ist aber zum reparieren, da geht zur Not auch ne Werkstatt des vertrauens
Desweiteren kann ohne schutzkleidung auch ein Versicherungs Anspruch niedriger ausfallen wie er mit wäre.
Die Werkstatt des Vertrauens habe ich nicht immer am Quad.
Wenn ich wegen einer defekten Sicherung oder Glühbirne von unterwegs eine Werkstatt anrufen müsste, käme ich mir schon komisch vor.
Es ging hier ja um Zubehör im allgemeinen und nicht nur um Kleidung.
Mit einer Top Kleidung kann er keinen Reifen flicken.
![]()
Anständige Schutzausrüstung sollte im Vordergrund stehen aber Pokolyt hat ja recht, Werkzeug für die kleine Reparatur unterwegs sollte auch dabei sein.
Ersatz Sicherung ist auch keine dumme Idee.
Die Offroad Ausstattung macht allerdings eher einen Sinn wenn man viel im Gelände unterwegs ist.
Als sinnvolle Ergänzung sollte eine ADAC Karte im Gepäck sein.
Mit einer Top Kleidung kann er keinen Reifen flicken.
....das wohl nicht, aber man friert nicht wenn man auf den ADAC wartet
Hallo, absoluter Newbie hier!
Neben Helm, solidem Schuhwerk, Lederkombi oder Textilschutz mit Protektoren Einsatz, wie sieht es mit den Handschuhen aus ? Sollte man hier normale wählen oder wären solche wie man sie für das fahren einer Supersportler trägt sinnvoll ?
Beim Thema Handschuhe würde ich persönlich immer auf Motorradhandschuhe zurückgreifen.
Die sind an den richtigen Stellen gepolstert und verstärkt, das die nicht gleich durchreiben bei Asphalt Kontakt und es gibt die zu allen Witterungen.
Leichte für den Sommer Wasserdichte für den Herbst und im Winter sogar beheizt.
Nicht ganz günstig aber was ist Sicherheit wert? ?