ATV zum Arbeiten gesucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Okay, vielen Dank.

Wir kaufen nicht nach Optik, das hast du falsch verstanden. Aber da sie das Ding mitbezahlt und auch fährt, hat sie eine Bedingung gestellt und zwar, dass es nicht "hässlich" sein soll.

Völlig in Ordnung wie ich finde, wenn man bedenkt dass es ja auch eine Menge Geld ist.

Wie dem auch sei, mein Wunsch war dafür eben ein 2-Zylinder.

Dieser Prämisse nach (und der für mich wertvollen Info welche Marken taugen) grenzt das die Suche theoretisch auf folgende Kandidaten ein:

Kawasaki KVF 750

Can-Am Outlander 570/650/1000

Can-Am Renegade 650/1000

Polaris Sportsman 1000

Ich danke vielmals für die Beratung:handshake:

• Renegade ist nicht das Fahrzeug für deine Arbeiten, keine Möglichkeiten für Ablageboxen und keine vernünftige Radabdeckung, 2 Personen auch mehr schlecht als recht.

• Ob Polaris oder Can Am, sicherlich tolle Geräte.

Aber für den Preis bekommst du zwei SMC Online 9.0 die auch einen V2 Motor mit 820 ccm haben.

Da kann ruhig mal eine einen defekt haben und in der Scheune stehen weil man ja noch eine zweite hat.

Und in der Freizeit kann man mit Frauchen auf zwei ATV's durchs Wochende cruisen.

Dieses soll keine Empfehlung sein sondern als Denkanstoß gesehen werden.

Was TGB betrifft soll wohl ab dieses Jahr mit dem Facelift das verschleißen des Riemens Geschichte sein?

Das sagte jedenfalls mein Händler, ob das stimmt kann ich nicht beurteilen.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• ob das stimmt kann ich nicht beurteilen. Und vom anderen scheinst du auch wenig Ahnung zu haben.

• Ob Polaris oder Can Am, sicherlich tolle Geräte.

Aber für den Preis bekommst du zwei SMC Online 9.0 die auch einen V2 Motor mit 820 ccm haben.

Da kann ruhig mal eine einen defekt haben und in der Scheune stehen weil man ja noch eine zweite hat.

Doof nur, wenn dann doch beide defekt in der Scheune stehen:0002006A:

Natürlich steht auch mal ein Premium ATV in der Werkstatt. Erfahrungsgemäß aber eher seltener.

Und genau darauf kommt es als Arbeitsgerät an.

Ich kenne keinen Handwersprofi, der mit Lidl-Werzeug arbeitet . Da wird eher die Hilti oder DeWalt rausgeholt.

Den, der bei mir mit Parkside auftaucht, würde ich auch eher nach Hause schicken, obwohls gutes Werkzeug ist. Aber halt nicht für Profis.

• Ich kenne keinen Handwersprofi, der mit Lidl-Werzeug arbeitet . Da wird eher die Hilti oder DeWalt rausgeholt.

Den, der bei mir mit Parkside auftaucht, würde ich auch eher nach Hause schicken, obwohls gutes Werkzeug ist. Aber halt nicht für Profis.

wenn jemand nicht damit umgehen kann hilft das beste Werkzeug nichts, Murks bleibt Murks. Dann gibt´s noch andere die mit wenig Werkzeug gute Arbeit machen.

• Seltsam dass hier niemand für die CFmoto in die Bresche springt. Tolles ATV, gute Qualität, weit verbreitet, günstig. Optik ist Geschmacksache, manche finde sie super, manche nicht. Ich hatte jetzt nicht das Gefühl dass der TE das ATV wirklich für "rund-um-die-Uhr Heavy-Duty" Arbeit benötigt sondern eher für das was halt so anfällt an Haus und Hof. Da kann CFmoto sicher leicht mit den "Premium"-Herstellern mithalten und ist dabei doch deutlich günstiger.

Gruß,

Matthias

• Seltsam dass hier niemand für die CFmoto in die Bresche springt. Tolles ATV, gute Qualität, weit verbreitet, günstig. Optik ist Geschmacksache, manche finde sie super, manche nicht. Ich hatte jetzt nicht das Gefühl dass der TE das ATV wirklich für "rund-um-die-Uhr Heavy-Duty" Arbeit benötigt sondern eher für das was halt so anfällt an Haus und Hof. Da kann CFmoto sicher leicht mit den "Premium"-Herstellern mithalten und ist dabei doch deutlich günstiger.

Gruß,

Matthias

Genau, soll halt hin und wieder eine Egge über die Koppel ziehen. Sehe ich jetzt nicht so kritisch.

Ein- zweimal im Jahr bisschen Matsch weg schieben (Fläche max. 20 m²) und die Anhängerkupplung sollte keine Deko sein.

Ständiger Einsatz des Hängers ist nicht geplant aber wenn das mal vorkommt, sollte es möglich sein(auch keine weiten Strecken, die kann auch das Auto machen).

Aktuell tendiere ich zur Kawasaki KVF 750.

• Genau, soll halt hin und wieder eine Egge über die Koppel ziehen. Sehe ich jetzt nicht so kritisch.

Ein- zweimal im Jahr bisschen Matsch weg schieben (Fläche max. 20 m²) und die Anhängerkupplung sollte keine Deko sein.

Ständiger Einsatz des Hängers ist nicht geplant aber wenn das mal vorkommt, sollte es möglich sein(auch keine weiten Strecken, die kann auch das Auto machen).

Die Titelzeile des Threads ließ mich vermuten, daß du ein Quad suchst, mit dem du ernsthaft "arbeiten" willst. Deine aktuelle Beschreibung vermittelt bei mir eher den Eindruck, daß du ein oder zweimal deinen Garten aufräumen willst und ansonsten wie die meißten Kollegen hier mit dem Quad Spass haben willst. Dafür wäre eine robuste Kymco 500 mit Allradantrieb besser geeignet als die angesprochenen Highender oder die übergewichtigen Kandidaten der anderen Fraktion.

• ob das stimmt kann ich nicht beurteilen. Und vom anderen scheinst du auch wenig Ahnung zu haben.

Das stimmt schon, solltest dich eigentlich mit den Preisen am Markt auskennen.

Aber stimmt auch das ich ansonsten wenig Ahnung von ATV habe.

Das ändert aber nix an meiner Aussage.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Aktuell tendiere ich zur Kawasaki KVF 750.

wenn du Saarländer bist kein Problem, dann hast du den Sacksteder vor der Türe. Ist die Entfernung aber größer würde ich das mit der Händlergarantie und wer den Service machen kann vorher abklären. Wenn ich sehe wie viele Kawafahrer aus der ganzen Republik bei mir anrufen denke ich manchmal ich bin die Kummertante aus der Bravo.