Maxxer 300 Supermoto CDI RPM-Signal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi Toyota00,

wenn du noch ein wenig Geduld hast, kann ich auch darüber berichten. Mein Tankgeber ist endlich da und ich plane, ihn über das kommende Wochenende einzubauen. Danach werde ich gerne meine Erfahrungen hier notieren.

Ich muss leider wg. Krankheit einen Rückzieher machen. Wird an diesem Wochenende nichts. Da das Quad nicht an meinem Wohnort steht, weiß ich nicht, wann ich dazu komme. Aber sobald es erledigt ist, melde ich mich mit meinen Erfahrungen wieder.

• Krankheit war nicht so schlimm, wie gedacht. Konnte am Wochenende doch ran.

Der Tankgeber war relativ schnell eingebaut und funktioniert super. Er gibt quasi eine Aussparung im Tank. Dort mittig das Loch reinbohren und es passt. Die Halterungen im Tank (Foto unten mit Geber auf braunem Handtuch, dort die untere Metallplatte mit den Gummidichtungen, sind tatsächlich zwei schmale Metallbänder mit je einer Schraub rechts und einer links) waren etwas fummelig rein zu bekommen, aber letzendlich hat es geklappt. Der Tank ist wieder dicht.

Anschluss an den Tacho wie zuvor schon beschrieben und schon zeigte die Anzeige den Tankinhalt an.

Der Geber ist gut geeignet für die Maxxer, der Arm wäre optimal, wenn er ca. zwei bis drei Zentimeter länger wäre. Aber für mich reicht es und wenn "ganz leer" angezeigt wird, habe ich noch ca. einen Liter Reserver (Schätzung).

IMG_20200612_141623.jpgIMG_20200612_141616.jpgIMG_20200612_145805.jpgIMG_20200612_174158.jpg

• Servus, die Umrüstung auf den digital Tacho liest sich sehr interessant!

Leider sind die meisten Links schon nicht mehr verfügbar. Kann mir jemand neue Ebay- oder Amazon-Links der Teile senden, die hier verbaut wurden?

Bestenfalls für den Tacho, die Blinkerdioden und vor allem für den Tankgeber.

:coffee: Danke vorab!

• Servus, die Umrüstung auf den digital Tacho liest sich sehr interessant!

Leider sind die meisten Links schon nicht mehr verfügbar. Kann mir jemand neue Ebay- oder Amazon-Links der Teile senden, die hier verbaut wurden?

Bestenfalls für den Tacho, die Blinkerdioden und vor allem für den Tankgeber.

:coffee: Danke vorab!

Einen neuen Tacho habe ich auch gerade verbaut. War einfacher als gedacht. Natürlich gerne Tipps der Kollegen angenommen, aber innerhalb 2 Tage komplett fertig

• Der gesamte Umbau hat sich hier im Thread echt gut angehört.

Hast Du eine bessere Idee?

nop

ich habe ihn weggelassen.

Liegt aber daran das für ne Bombe schwer Ersatzteile gibt und ich da nix kaputt machen wollte.

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• Hi zusammen,

ich hatte bei mir diesen Tankgeber verwendet. Der Arm könnte zwar ein paar Zentimeter länger sein, so zeigt er halt leer, wenn noch ausreichend drin ist, um die nächste Tanke zu erreichen.

Was den Einbau betrifft habe ich ja schon einges aus meiner Erfahrung berichtet (hier, oder hier). Klar hatte auch ich Respekt davor, in ein Gefäß, in dem eine hochentzündliche Flüssigkeit gelagert wird, ein Loch rein zu machen. Aber nachdem es erst mal drin war, habe ich mich auf die Lösung konzentriert und es hat wunderbar geklappt. Mit den Beschreibungen in diesem Forum ging es recht komfortabel.

Vor dem Einbau des Tanks habe ich ihn etwas mit Benzin gefüllt und dann wirklich mal so gehalten, dass der Tankgeber an der Stelle, wo ich ihn einbaute "unter Wasser" stand. Als dann kein Benzin rauslief war ich sicher, dass er gut eingebaut ist.

Der Tacho ist ein sehr günstiger von Ebay:

https://www.ebay.de/itm/Universal-…er/333261940858

Die Dioden sind standard, ich habe einfach zwei grüne 5mm Dioden genommen (ging auch so über den TÜV), es gibt aber auch welche mit Pfeilen für die Blinkrichtung drauf.