TGB Target 525 geht beim Gas geben aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

ich habe heute mein Quad ganz normal gestartet und bin ca. 50m gefahren und mein Quad ging aus. Danach wollte er nicht mehr fahren. Er ist angesprungen mit dem Choke, aber beim Gas geben wieder ausgegangen, als würde der absaufen. Dieses Problem hatte ich schon einmal. Nach einer halbe Stunde gings wieder - jetzt aber nicht. Was kann es sein? Also er geht an und bleibt auch an, aber beim Gas geben säuft der ab. Aus dem Auspuff kommt dann auch ein Blubbern... Könnte es der Vergaser sein? Auch habe ich das Problem schon gehabt wenn ich an die Kreuzung gefahren bin und langsamer wurde, musste ich immer bisschen Gas im Stand geben, damit mir mein Quad nicht aus geht. Kann es sein das ich den Vergaser einstellen muss?

Danke schonmal für eure Antworten

• Hast du vielleicht Wasser im Tank? Stand sie bei schlechtem Wetter draußen?

Kann es sein, dass dein Choke hängt?

Hast du irgendwas geändert, bevor das Problem aufgetreten ist?

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• „Hast du vielleicht Wasser im Tank? Stand sie bei schlechtem Wetter draußen?

Kann es sein, dass dein Choke hängt?

Hast du irgendwas geändert, bevor das Problem aufgetreten ist?„

Ja es hat vorher 2 Tage lang geregnet und mein Quad stand im Freien. An das Choke hängen, habe ich auch schon gedacht, weil der im choke sogar ganz langsam fährt, aber mach ich den raus und will Gas geben, dann geht der aus

• Ändert sich denn die Drehzahl, wenn du den raus nimmst?

Lass mal, wie von Habbi beschrieben den Srit aus dem Vergaser und guck ob sich da Wasser drin befindet.

PS: Es gibt eine "zitieren" Funktion, dann ist das übersichtlicher, in der mobilen Ansicht musst du dafür rechts über dem Beitrag auf die 3 Punkte klicken und dann "zitieren" auswählen.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Hab das Benzin raus laufen lassen und es ging nicht. Danach hab ich gemerkt das er sich vom Vergaser zum Luftfilter verschluckt und aus geht beim Gas geben. Hab diesen dann ausgebaut und vom Rohr, vom Vergaser zum Luftfilter war es bisschen feucht (ob das normal ist - keine ahnung). Aufjedenfall hab ich den Luftfilter raus geholt und mein Quad mit Choke gestartet und im Leerlauf Gas gegeben - hat funktioniert. Dann Choke raus und im Leerlauf weiter Gas gegeben - auch geklappt. Anschließend mal paar Meter zurück und vor gefahren. Hab jetzt kein Ersatzfilter da gehabt und hab den Filter dann versucht „sauber“ zu machen und hab den einfach wie ne Socke umgedreht. Alles drauf montiert und eine runde um den Block gefahren. Also er läuft jetzt wieder. Kann das wirklich nur daran gelegen haben?

• Ne, aber vor 2 Wochen auf meinem 1 Hecktar großen Land wo gerade der Rasen gemulcht wurde ? Dort ist es das erste mal passiert, aber nach einer halben Stunde lief er wieder. Gestern wie gesagt - der stand 2 Tage und dann nach 50 Metern ging nix mehr. Ich fand aber auch nicht das der Luftfilter sehr verschmutzt war. Vielleicht kam da wie auch immer bisschen Regen rein

• Ich glaub', der "Fall" ist gelöst8)! Wenn du einen Kunststoffluftfilter hast kannst du ihn "waschen" (mit flüssigseife oder Ähnlichem einweichen, vorsichtig durchkneten und ausspülen; trockneb lassen und etwas einölen - fertig).

• Wie, du hast jetzt die dreckige Außenseite nach innen umgekrempelt und den so montiert?

Ist der jetzt richtig sauber?

Gruß Eric