Kymco mxu 300i T Offroad LOF vs Cfmoto cforce 450 4x4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich frage mich auch immer, warum unsere Quads/Atv 8 -9 und mehr Liter Sprit, verbrauchen müssen.

Gemessen an einem doppelt und dreifach so schweren Pkw, ist es schon heftig.

Im Gelände Ok, aber bei kontinuierlich 80 km/h auf der Straße ist es schon viel.

Grüße

Roland

• Wenn man das Gewicht berücksichtigt, sollten 4-5l ausreichen. Aber wie immer, gibt es keinen Druck von den Kunden.... Also ist es denn Herstellern egal. Kostet ja Geld einen sparsameren Motor zu entwickeln. Bei 5-6 l würde ich das Teil öfter auch zur Arbeit fahren. Aber so nicht. Da ist es dann doch billiger und bequemer mit dem Auto. Dabei wäre das doch auch umwelttechnisch und platztechnisch wünschenswert die doch in Vergleich zum Auto kleineren ATV und Quad vermehrt in den Verkehr zu bringen. Dazu müsste aber auch an der Lautstärke gearbeitet werden.

• Dazu müsste aber auch an der Lautstärke gearbeitet werden

Das auch.

Mit einem Schalter Quad, kann man die Drehzahl und damit den Verbrauch niedriger halten. Ginge aber auch mit Automatik, bestes Beispiel mein ehemaliger Suzuki Burgman AN 650, kein Gummiriemen sondern Gliederkette und Daumenschaltung.

Wünsche mir schon immer, weniger Drehzahl bei CFT Getrieben, fast 5000 U/min bei 30-40 km/h ist deutlich zu hoch.

Aber das alles war nicht die Frage vom Themenstarter.

Grüße

Roland

• Na ja. Kommt immer drauf an. Einer bei uns im Trupp fährt ne Polaris mit 90 ps.... Tiefer und breiter. Da kannste ne 450er mit zwei Mann schieben..... Hast Du keine Chance. Nicht mal gegen ne cf1000..... Zumindest nicht mit seiner 450er Adly. Natürlich fahren kann der auch nicht.

8o

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!