Fahrspass bald vorbei?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• 97db bei meiner Kawasaki..

Aber das auch nur, als es neu war.. Jetz hat der Auspuff sich ja schon frei gebrannt und ich denke es wird lauter sein.. Muss ich wohl mal nach dämmen.. :/

• Ja, das ist leider so.. Ich hatte früher als Kind mal so nen drehgriff am Lenker von meinem Fahrrad, der machte beim drehen immer so Motorgeräusche (bis die Batterie leer war) und anschließend ein stück pappe in den Speichen geklemmt das Ratterte dann.. sowat basteln wir uns dann bei den E-Quads dran , damit es wenigstens wieder ein wenig spass macht..

Zu laut finde ich persönlich auch schei…. .. Aber ein wenig knattern muss es schon..

• Ich wohne direkt an einer der beliebtesten Motorradstrecken in Südbayern. An schönen Tagen (also genau dann wenn hier alle Entspannung suchen, also Wanderer, Rad/MTB-Fahrer, Bergsteiger, Leute in ihren Gärten usw.) kann man das Gedröhne der Motorräder bis oben auf die höchsten Gipfel hier hören (2600 mNN). Man hört sie überall, egal wohin man geht. Wie eine Landplage. Es kommen Tausende: Viele fahren gesittet, aber viele lassen auch einfach die Sau raus ohne Rücksicht auf das Umfeld. Der Heli fliegt im Sommer täglich die Unfallopfer raus aus den Kurven von Jochpass, Gaichtpass, Riedbergpass usw.

Meist junge Kerle die es mangels Erfahrung und durch zu viel Testosteron um die Leitplanken wickelt. Sie geben Gas und fahren mit über 10.000 Umdrehungen und halsbrecherischer Geschwindigkeit diese gefährlichen Strecken, auf denen auch z.B. Senioren im PKW, Wohnmobile, Traktoren oder Radfahrer unterwegs sind. Und wenn sie dann oben bzw. unten angekommen sind stellen sie sich hin und warten die größtmögliche Lücke im Verkehr ab um nochmals mit Vollgas die selbe Strecke zu fahren.

Für uns hier ist es unmöglich die Guten von den Bösen zu trennen, es sind einfach zu viele. Nach über 20 Jahren hier bin ich der Meinung dass nur Fahrverbote oder strengste Kontrollen (welche aber leider aufgrund der Kapazitätsengpässe bei den zuständigen Behörden nicht machbar sind) helfen. Hobbyrennfahrer sollen dort fahren wo es erlaubt ist.

Wir sind eine moderne Gesellschaft, und da gehört es einfach dazu sich dementsprechend zu verhalten und nicht wie eine beserke Sau seinem eigenen Penistrieb nachzugehen... Sorry!

Gruß,

Matthias

• U1: 95

U2: 3375

U3: 85

Dh im Standgas müsste es sogar noch leiser sein :D Da hat sie nur 1400 U/min

Das ist aber bei einer Kontrolle irrelevant, da wird nach angegebener Nenndrehzahl gemessen.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• So weit ich das weiß ja, so wurde es mir auch mal auf Nachfrage bestätigt und meine Testmessung wurde auch so durchgeführt.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• So weit ich das weiß ja, so wurde es mir auch mal auf Nachfrage bestätigt und meine Testmessung wurde auch so durchgeführt.

ob man von den sperrungen betroffen ist

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!