Tuning für die Aeon Cobra 419SX

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo und guten Abend! :Hallo:

ich wollte einmal fragen ob wer mir helfen kann wie ich die Cobra 419 noch etwas „spritziger“ bekommen kann.

Es wäre schön wenn man eine etwas höhere Endgeschwindigkeitbekommen könnte.

Aber beschleunig wäre natürlich auch schön 8o

Ich sage nur vorweg dass ich natürlich keine Welten erwarten kann aber etwas sollte man da doch machen können, oder?
    Vielleicht könnt ihr mir ggf. auch gleich Teile oder Hersteller verraten.

Und im allgemeinen: gibt es von den Teilen her von der 400er zur 419 Unterschiede?

Schon einmal vielen Dank im Voraus !

• Du hast auf deiner Kiste gerade mal 500 Km drauf und verlangst schon nach mehr Endgeschwindigkeit:/, da gehe ich mal von aus, dass du die schon mindestens einmal oder auch schon öfter mal bis zum Anschlag geprügelt hast, ganz großes Kino.:thumbup:

Würde mich nicht wundern, wenn du für den weisen Qualm selbst verantwortlich bist.

Einfachste und wahrscheinlich billigste Methode die schneller und in der Beschleunigung stärker zu machen, verkaufen und ne größere kaufen.

• Also ich habe die Maschine nach deutlichem warm fahren natürlich schon auf 100 gebracht auf der Landstraße was ja auch nach 500-700 Kilometern nichts verwerfliches ist:) . Wie gesagt diese wurde vorher gründlich und sanft warm gefahren.

Und der weiße Qualm ist schon bei dem Kauf da gewesen. Dieser ist auch nur beim Kaltstart und auch nicht sehr lange. Aber da werde ich morgen genaueres zu hören.

Aber noch einmal zu meiner Frage für die Zukunft...gibt es da Möglichkeiten ?

• Keine Ahnung ob deine ne VKP oder LOF Zulassung hat, wenn’s ne VKP ist, weiß der Händler was er machen kann.

ABER ich würde in der Garantie nix an dem Fahrzeug ändern, was zum Erlöschen der Garantie beiträgt.

Der Versicherungsaspekt kommt auch noch hinzu.

Muss aber jeder selber wissen.

• Machen kann man da schon etwas, für ein wenig mehr Endgeschwindigkeit ein größeres Ritzel , geht dann aber auf kosten des Durchzugs! Für die Vario Dr. Pulley Gewichte. Das wirkt allerdings alles keine Wunder, sie laüft dann halt etwas ruhiger und nur aus diesem Grund habe ich diese beiden Dinge geändert. Das was du dir damit vielleicht erhoffst wird nicht passieren. Aber es ist halt immer das gleiche Thema hier, es werden Quads mit "wenig Leistung" gekauft und dann soll mehr Leistung raus geholt werden :facepalm: Wenn du einen besseren Durchzug und mehr Endgeschwingkeit haben möchtest kauf dir eine 450er, die es Neu ja fast zum gleichen Preis wie die Cobra gibt!

• Ich hätte die nicht vor der Durchsicht gejagt, aber gut.

Wie bereits erwähnt wurde, du solltest mit deinem Händler sprechen und ihn auch die Umbauten machen lassen, sonst wirst du deine Garantie verlieren.

Zur eigentlichen Frage, klar kann man da sicher noch was machen, nur ob das Verhältnis zwischen Kosten und Nutzen steht ist fraglich, eine andere Auspuffanlage + Ansaugung (Gemisch aanpassen) bringt in der Regel schon Leistung und bei der Automatik gibt es was von Dr. Pulley, da bin ich aber der Falsche für.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Bigbore, Kopfbearbeitung, und und und kann man machen.

für das geld und co hättest aber auch was mit leistung bekommen. im moment klaut am meisten leistung dein antrieb.

fakt ist leistung ist keine sünde und man will immer mehr, irgendwann kommt aber der punkt der kosten und wo kann ich diese leistung noch fahren.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Alles Leistungssteigernde beim Vario-Quad steht meiner Meinung in keinem Verhältnis zu den Kosten - Das Geld wäre in einem größerem Quad besser angelegt.

Alle gängigen Maßnahmen bringen nicht mal 10% mehr Leistung, bei 27PS also gerade so 2PS mehr, wenn überhaupt. Übersetzung ändern wäre noch das sinnvollste, um bei längeren Fahrten den Motor bisschen zu schonen.

Ich habe die Patente A, B, C und die 6.

• Genau so sehe ich das auch ! Natürlich kann man im Prinzip noch einiges machen wie Archeon und yasuniracing schon geschrieben haben,

aber das kostet dann auch richtig Geld! Das geht schon mit einer guten Auspuffanlage los, also nicht dieser billig kram der oft für die Cobra angeboten wird.

• Genau so sehe ich das auch ! Natürlich kann man im Prinzip noch einiges machen wie Archeon und yasuniracing schon geschrieben haben,

aber das kostet dann auch richtig Geld! Das geht schon mit einer guten Auspuffanlage los, also nicht dieser billig kram der oft für die Cobra angeboten wird.

gibt es dann was brauchbares für die cobra im auspuff bereich?

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!