Auf der Suche nach einem passenden Freizeit-Gefährt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen :flatto-hallo:

    bin neu hier, 41 und auf der Suche nach einem passenden Freizeit-Gefährt.

    Mit dem ich dann gerne in Gruppe oder Alleine Spaß haben möchte.


    LG

    Ditmar

  • Alles klar, so würde das nämlich sonst nichts werden, dann viel Erfolg :thumbup:

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Ich hoffe ich reagiere vernünftig ?! und füge die bereits gepostete Kaufberatung auch hier ein.

    Wenn falsch :sorry:bitte zusammen legen/löschen.


    Nochmal Hallo :flatto-hallo:

    ich komme aus der Nähe von Köln und brauche eine Kaufberatung/Entscheidungshilfe für mein erstes Quad.

    Außer ein paar Wüstentouren und Fahrten durchs Bergische habe ich noch keine Erfahrungen sammeln können.



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen das richtige Gefährt für mich zu finden.



    Danke im voraus.


    LG
    Ditmar





    1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?

    Freizeit, Hobby, Spaß





    2. Wer soll alles damit fahren?

    Ich





    3. Wo will ich damit fahren?

    Straße, Gelände, beides...





    4. Einsatzbandbreite?

    Kurzstrecke, Touren,





    5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?

    Ja



    6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?

    Nein









    7. Willst Du das ganze Jahr fahren?

    Warum nicht?









    8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?

    ländlich









    9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?

    Egal









    10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?

    neu









    11. Dein Gewicht & deine Größe?

    100kg 1,86cm









    12. Was darf es kosten?

    11000€











    13. Eigene Frage!?

    Sind mit einer Spurverbreiterung für Strassenbetrieb Geländefahrten noch möglich/sinnvoll oder muss immer umgerüstet werden?



  • Du solltest dich schon ein bisschen grob selbst informieren und Vorschläge bringen, bei dem Budget und egal ob Schalter oder Automatik kann man dir annähernd ALLES empfehlen.

    Ein bisschen eingrenzen musst du schon oder Modelle nennen, die dir gefallen.

    Quad oder ATV wäre schon mal ein Anfang.

    Zu deiner Frage mit den Spurplatten:

    Ich persönlich würde gar keine verbauen und wenn es unbedingt sein muss, dann nur für die Straße und nicht damit im Gelände fahren.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Hast Recht, genau da liegt der Hase im Pfeffer.


    Bin bisher immer an ner 700Raptor hängen geblieben, mich informiert und naja soll wohl kein Anfängermobil sein.:36_1_4:

    Dann bin ich über die Cectek T6 Quadrift gestolpert und hat auch Gefallen gefunden. Nur sind beide Modele total

    gegenläufig.


    Werde wohl ein paar Probefahren müssen um zu entscheiden ob ATV oder Quad.

  • Es gibt keine Anfängerfahrzeuge, wenn du etwas mit Verstand und Hirn fährst, kannst du auch gleich groß einsteigen.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Hallo und wo kommst du denn genau her aus der Nähe von Köln?

    Du willst Touren fahren? Welcher Art? Strassen in die Alpen? Zu Fuß nach Marokko und dort Pisten fahren? Oder Tour nach Bilstain und dort im Fahrgelände rumgurken? Davon ist es abhängig, ob Quad oder ATV, Allrad oder nicht, Schalter oder nicht.

    Alleine oder zu Zweit?