Suche Frontscheinwerfer

Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Solang die Scheinwerfer ein E-Zeichen haben kannst du die montieren. Eintragen lassen musst du die nicht.

Wenn du gerade etwas Geld übrig hast kann ich dir die Highsider Dual-Stream wärmstens empfehlen!

Standlicht, Abblendlicht und Fernlicht im kompakten Gehäuse.

Habe sie verbaut und bin immernoch hin und weg!

Hier ein Bild im montierten Zustand:

https://www.dasquadforum.de/attachment/675…er001klein-jpg/

LG, Lexi :Hallo:

• Sehr gerne,

Ich für meinen Teil habe mir aus Karton eine Schablone angefertigt.

Die Schablone habe ich dann auf ein Stück Edelstahl übertragen und ausgeschnitten.

Den Halter habe ich am Kotflügelhalter mit befestigt.

Bei dem Thema kann man aber seiner Fantasie freien Lauf lassen. Viele Wege führen nach Rom 😉

Die Halter sollte man allerdings nicht zu lang machen, da sich sonst Vibrationen sehr stark übertragen auf die Scheinwerfer.

Wenn du noch etwas Geduld hast kann ich dir Fotos von meinen Scheinwerfern und den altern im Detail machen. Mein Quad kann ich allerdings frühestens Samstag erst wieder aus der Werkstatt abholen können

• Wie die Scheinwerfer eingestellt werden wird in dem Video hier sehr schön erklärt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Glaube kaum, dass der TÜV meine Lichter bemängeln wird. Die sind richtig eingestellt und haben ein E-Zeichen.

TÜV wird auch noch diese Woche gemacht.

Beim Einstellen der Lichter war ich ziemlich schockiert. Habe sie nur grob mit dem Auge eingestellt nach der Montage ohne dass die Scheinwerfer geleuchtet haben. Bei der geplanten Feineinstellung an der Hauswand musste ich dann feststellen, dass sie schon perfekt eingestellt waren 8o

• naja, es hat schon einen Grund warum da drinnen nur 35 Watt Leuchtmittel verbaut sind.

Erster Grund könnte sein, dass der Kabelquerschnitt nicht ausreichend ist

Zweiter Grund könnte die Wärmeentwicklung im Scheinwerfer sein

Dritter Grund könnte die Lichtmaschine sein die nichts genug Leistung liefert und du somit deine Batterie leer fährst

• Kommt drauf an was für ein Leitungsquerschnitt verlegt ist. Wenn da nur so dünne "Klingelleitungen" verbaut sind, dann ist es ratsamer das zu ändern.

Außerdem ist es vorteilhaft ein Relais zu verwenden weil der Lichtschalter mit seinen oft mickrigen Kontakten die höhere Last meist nicht lange mit macht. Das betrift hauptsächlich Fahrzeuge mit zwei Scheinwerfern. Da hängen plötzlich 50W mehr dran als vorher.