Quad stehen geblieben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo, ich habe seit 10 Jahren eine Triton 250er, nie Probleme gehabt. Vorletztes Wochenende ne längere Tour an die Weser gemacht 7nd bei voller Geschwindigkeit ist die einfach Ausgegangen. Danach nicht mehr angesprungen. Abschleppen Dienst hat sie bei mir zu Hause angestellt. Dann Batterie aufgeladen, sie sprang an, schaltet aber nicht mehr, kein Gang geht rein kein Vortrieb nichts. Was kann das sein jemand eine Idee? Vielen Dank, hab leider null plan was Technik angeht

• schaltet aber nicht mehr, kein Gang geht rein

heißt das, dass du den Gangwahlhebel nicht mehr verstellen kannst (also im Leerlauf festhängst), oder dass du zwar den Gangwahlhebel verstellen kannst, dann aber wie du schreibst trotzdem keinen Vortrieb hast?

Im letzteren Fall hat Habbi schon eine gute Idee gehabt, im ersten Fall ist ggf. was am Getriebe in Mitleidenschaft gezogen worden.

• Moin Danke erst mal für die Antworten, Zitat :

oder dass du zwar den Gangwahlhebel verstellen kannst, dann aber wie du schreibst trotzdem keinen Vortrieb hast?

Genau daß mit dem Vortrieb. Werde mal den Vario Deckel öffnen, hoffe das bekomme ich hin und dann melde ich mich.

• Servus...

Bei mir ging erst gestern der LKW von alleine aus :D

Zum Glück stand ich da... Da hat die Drehzahl geschwankt, wurde dann immer weniger und dann war der Motor aus.... Ich war zum Glück nicht weit von der Werkstatt weg, wo er seitdem steht - Kupplung im Eimer....

Weiß zwar nicht, ob das vielleicht weiterhelfen könnte, aber man kann es ja mal versuchen ;)

Allzeit gute Fahrt aus der Oberpfalz :7_14_5:

• Das hört sich schon sehr nach einem gerissenen Riemen an, den Variodeckel ab zu schrauben ist recht Einfach, das bekommt sogar meine Freundin hin ;)

• Das hört sich schon sehr nach einem gerissenen Riemen an, den Variodeckel ab zu schrauben ist recht Einfach, das bekommt sogar meine Freundin hin ;)

Bei mir ging der Variodeckel so gut wie gar nicht ab. Schuld war ein innen angerosteter Haltebolzen (eine der Aufnahmen der Schrauben). Im Zweifelsfall ein bischen WD40 nehmen.

Und Achtung, zwischen Deckel und Gehäuse sitzt normalerweise eine Dichtung. Die war bei mir extrem zerbrechlich und klebte mal am Gehäuse, mal am Deckel fest. Hätte ich den Deckel einfach abgezogen, wäre sie zerrissen. Ich habe den Deckel nur wenige Millimeter abgezogen (was dank fest sitzendem Deckel echt schwer war) und die Dichtung vorsichtig vom Gehäuse gelöst. Dann konnte ich sie heil mit abziehen.

Die Dichtung kann man natürlich auch nachkaufen oder provisorisch wieder zusammenkleben. Muss aber nicht sein.