Jetzt wird es interessant, wenn ich jetzt noch wüsste wo der wäre, wird sicherlich dann nur noch ein Temp.Sensor oder sowas in der Richtung sein oder?
Verfolge das Kühlwassersystem. Irgendwo ist der Sensor noch drin.
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Jetzt wird es interessant, wenn ich jetzt noch wüsste wo der wäre, wird sicherlich dann nur noch ein Temp.Sensor oder sowas in der Richtung sein oder?
Verfolge das Kühlwassersystem. Irgendwo ist der Sensor noch drin.
![]()
Alles klar das mache ich. Vielen vielen Dank für eure Hilfe!!! Schön wenn man Unterstützung und Hilfe bekommt. Ich wünsche allen noch einen ruhigen Sonntag!!
ich berichte bei Gelegenheit wenn ich mit die Sache nochmal angenommen habe. Hoffe komme die Woche dazu!!!
habe hier im Forum nochmal bissel gesucht und bin auf ein ähnliches Thema gestoßen, dort war ein Kabelbruch beim durchgescheuertes Kabel Schuld an der Leuchte. Das würde sich bei mir auch erklären warum manchmal an und aus und vor allem das flackern. Entweder die Lampe brennt oder ist aus, aber flackern ist mir auch eher wie ein Kabelbruch oder sowas.....
Genau so ist das. Ob das Kabel durchgescheuert, abgefallen oder der Sensor hin ist kommt aufs selbe raus. Du brauchst nur das Kabel abziehen die die Seite vom Kabelbaum an Masse halten dann muss die Kontrolle leuchten. Der Sensor sitzt im übrigens oben links am Zylinderkopf, sagt jedenfalls Tante Google.![]()
Genau so ist das. Ob das Kabel durchgescheuert, abgefallen oder der Sensor hin ist kommt aufs selbe raus. Du brauchst nur das Kabel abziehen die die Seite vom Kabelbaum an Masse halten dann muss die Kontrolle leuchten. Der Sensor sitzt im übrigens oben links am Zylinderkopf, sagt jedenfalls Tante Google.
Danke für deine Mühe. Habe mal bei Quad Company geguckt und hatte den Sensor am Zylinderkopf schon entdeckt.![]()
So heute mal kurze Info, meine Online war gestern zur 8000-Durchsicht. Soweit alles i.O.
Zu der flackernden Kühlwasseranzeige hat er keinen defekt weiter feststellen können an dem Sensor. Er meinte es kann evtl ein Tachodefekt vorliegen. Kühlerlüfter fuktioniert wie er soll und schaltet ein und aus und das sei wichig meint er. Beim fahren ist die generell nie an. Er meinte noch evtl. könnte s mit meiner geänderten Abgasanlage zusammen hängen. Vielleicht liefert die auch irgendwie falsche Werte. Ich werde es beobachtn und fahre damit ersteinmal, da ja an der Kühlanlage soweit alles in Ordnung ist. Wenn euch dazu noch was einfällt, gerne her damit. Vielleicht gucke ich mir den Sensor doc nochmal genauer an, weis nur nicht ob es was bringt...![]()
mir fällt nur ein das alles mal durchzumessen oder wenn genug kleingeld da ist alles durch zu tauschen.
was liefert denn die aga für werte? das klingt nicht so gut
Die Warnleuchte ist doch dazu da den Fahrer zu warnen wenn es mal zu heiß wird und ein Motorschaden droht. Das kann selbst ein laufen nicht verhindern, außerdem kann so ein Lüfter schell mal unbemerkt ausfallen. Daher diese "Sicherheitseinrichtung" mit der Warnlampe. Wenn die keinen Sinn macht, dann würde kein Hersteller die einbauen.
Hm ich schaue mir den Sensor mal an..er meinte halt nur er könnte vermuten das es mit den Werten zusammen hängen könnte. Ich glaube aber das da gar nicht so genau geguckt wurde was da für Werte kommen, da ja das Kühlsystem an sich arbeitet und funktioniert. Tacho tauschen werde ich aber nicht.
Die Warnleuchte ist doch dazu da den Fahrer zu warnen wenn es mal zu heiß wird und ein Motorschaden droht. Das kann selbst ein laufen nicht verhindern, außerdem kann so ein Lüfter schell mal unbemerkt ausfallen. Daher diese "Sicherheitseinrichtung" mit der Warnlampe. Wenn die keinen Sinn macht, dann würde kein Hersteller die einbauen.
Deshalb bin ich am überlegen den Sensor vorsichtshalber mal zu wechseln. Kostet auf jedenfall weniger als ein Motorschaden. Wenn es der Tacho doch ist, dann ist natürlich mist.
Der Fehler kann ja auch an der Verkabelung liegen.
Ist denn der Fehler zwischendurch mal wieder aufgetreten? Wenn der öfter auftritt, dann kann man ja erst mal messen wo der Fehler liegt. Das geht natürlich nur wenn er mal auftritt.
wird mir nichts anderes übrig bleiben, das komische ist ja während der Fahrt ist alles aus. Erst im Stand fängt sie an zu flackern oder manchmal leuchtet sie auch dauerhaft. Bin der Meinung als ich im Stand mal am quad gerüttelt habe das zu provozieren zu können. Das beste ist ich guck mir das Kabel einfach mal an und Brücke den Sensor mal in dem ich mal ein Kabel auf den Sensor halte und gmauf masse.