Dinli 450 startet kalt nicht

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  • Hallo zusammen,

    meine Dinli 450 hatte einen Motorschaden ( Ventil abgebrochen)

    Nun habe ich den Motor wieder repariert, aber das Quad geht Kalt nicht an. Nur durch anschieben. Wenn der Motor einmal warm ist,hab ich keine Probleme.

    Getestet habe ich bisher:

    Batteriespannung 12.7 Volt in Ruhe und 11.6 beim drehen des Anlasser.


    Was könnte ich noch prüfen?

    Danke

    Gruß

    Armin

  • Danke, werde ich prüfen.

    Beim der Steuerkette war ich mir nicht sicher. Habe die laut Handbuch aufgelegt, aber wenn ich dann die Kette Spanne, dreht sich alles ein Zahn weiter nach links. Ich habe dann die Kette so aufgelegt, dass die steuerzeiten passen, wenn die Kette gespannt ist. Sprich vorher alles ein Zahn weiter nach rechts gedreht.

    Ventilspiel muss ich prüfen. Da man dies aber nicht einstellen kann, sondern die shimps drunter legt, dachte ich mir, was soll sich da geändert haben. :)

  • Muss der Motor wirklich richtig warm sein damit er mit dem Anlasser anspringt? Oder reicht es auch wenn du anschiebst und dann nur ganz kurz, so für etwa 5-10 Sekunden laufen lässt, ohne das er nennenswert warm geworden ist.

  • ich denke du hast einen Fehler gemacht mit den Kettenspanner.

    die Steuerkette hat wenn Orginal 3 Goldene Glieder. die sollten zur Markierung Nockenwellen und Kurbelwelle stehen . Kettenspanner

    spannen und dann festschrauben danach Kettenspanner lösen, damit hast die richtige Spannung und Steuerzeiten.

    wen du den den Kettenspanner in entspannten zustand ein baust verstellen sich die Steuerzeiten und du zerstörst die Steuerkette

    lg

  • Ne er muss wirklich nennenswert warm werden.

    Dann startet er perfekt.

    Ich muss noch dazusagen, den Leerlauf hält er auch nicht wirklich. Sprich ohne das daunengas zart zu halten geht er direkt wieder aus.

    Nach sagen wir mal 5km Fahrt, sind auch die Leerlauf Probleme weg.

    Kann das Gaszug am Gaszug liegen? Irgendwie muss man ja die Leerlaufdrehzal einstellen können.

  • Achso. Also bei mir ist der Kolben des Kettenspanner ganz draußen und so hab ich den eingebaut und gelassen.

    OK, das schau ich mir nochmal an, dann versteh ich es vll besser.

    Bin ITler und schraube sonst an Autos ;)

    Vielen dank