Keinen Vortrieb mehr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen habe mir vor 4 Wochen eine gebrauchte Aeos Cobra 400 supermoto gekauft und hatte auch schon viel Spaß damit bis gestern. Bin auf der Autobahn liegen geblieben, gut das es denn ADAC gibt. Hatte bei voller Fahrt plötzlich keinen Vortrieb mehr der Motor läuft noch ich denke es ist das getriebe oder die kupplung. Hat vielleicht jemand einen werkstadttbuch??? Bin nicht gerade ein Schrauber aber habe keine berührungsängste, geht nicht gibt es nicht. Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

  • Ich denke mal, das dein Riemen gerissen ist. Mach mal den deckel von der Vario ab, dann siehst du was Los ist.

  • Ja, hört sich nach Riemen durch an.
    Der Deckel lässt sich mit ein paar Schrauben ganz einfach öffnen, wenn es der Riemen war siehst du gleich, dass dir ganze Quark entgegen kommt.:saint:

    Ich habe die Patente A, B, C und die 6.

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.