Betriebstemperatur dinli 450

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • wie bei anderen motoren ähnlich


    ca 100 grad auf meeres höhe bei 1bar=siede temperatur


    höherer druck und das kühlmittel erhöhen den siede punkt


    sollte also im normal betrieb um die 100 grad liegen über den daumen, wann das wasser kocht liegt dann an verschiedenen faktoren. wieviel druck in deinem systen ist sagt auch mal der kühler deckel bzw. ist da ne max druck meine ich angegeben

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • ah okay,.


    Ich habe danke habbi meine auf ein elektronisches Thermostat umgerüstet, das bei 80 Grad anfängt zu kühlen, das thermostat im Motor selbst öffnet bei 71 Grad und gestern bei einer längeren Fahrt ist sie auf ca. 86 Grad angestiegen und dann wieder langsam runter auf 80 und dann direkt wieder hoch. gut ,hatte dauergeschwindigkeit von 100 -110.

    Das heisst der Kühler war ja im dauerbetrieb an, da er erst bei 73 grad wieder ausgeht.habe mir gedacht das dass eventuell nicht so gesund ist, daher meine Frage.

    Wäre ja auch möglich das ich Luft im System habe.

  • wo wird die themperatur denn gemessen und wie bei der mofa? nur aus eigen interesse!


    was hast du für bedenken wenn zahlen stimmen?

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Mofa?


    Die temperatur wird über den Kühlmittelthemperatur sensor am Kühler gemessen ,also am Lüfterschalter.


    Es kam mir nur so vor das die kühlung nicht richtig funktioniert ,weil die temperatur erst so spät wieder abgefallen ist

  • Auch wenn ich keine Dinli fahre, sorgen um die Ersatzteile würde ich mir schon machen.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Vielleicht weil kaum noch einer Dinli fährt :D


    Bei mir haben zwei Leute ihre verkauft, weil es sie zu sehr genervt hat auf Teile zu warten, die ein Händler nicht mehr bekommen hat, ich weiß aber nicht mehr genau was das war.

    Kann natürlich sein, dass du auch Glück hast und das was du brauchst gibt es noch, das weiß man vorher nicht ;)

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Vielleicht weil kaum noch einer Dinli fährt :D

    Das kann natürlich ein Grund sein?! 8)


    Die Frage ist dann für mich, ob es immer jeweils Dinli Ersatzteile sein müssen, oder ob dann nicht auch Teile anderer Hersteller gehen.

    Zumal Dinli ja nicht in erster Linie Teileproduzent war, sondern Zulieferer die für Dinli fertigen. Und die wird es wohl größtenteils noch geben.

    Ich könnte mir vorstellen, das es bei den Werkstätten auch kaum Dinli Spezialisten gibt die sich ähnlich gut auskennen wie jene die hauptsächlich an den üblichen 4 oder Can Am schrauben.


    Ich hab gestern einen Bericht über Marokkos Taxi-Fahrer gehen. Die fahren natürlich zu 90% Mercedes. Und weil nun auch bei einigen MB Modellen

    Ersatzteile knapp werden, ist halt klassisches Handwerk gefragt. Erstaunlich was so alles geht. Jetzt möchte ich Marokkanischen Standard nicht mit deutschem gleichsetzen. Was ich sagen will ist das es immer Alternativen gibt. Das kann man hier im Forum schon oft lesen, wie kreativ einige sind.

    Und das wird auch bei den Dinlis so sein.

  • Ja na klar werden auch andere Teile wie Lager und Co. passen, du musst nur rausfinden welche das sind ;)

    Aber was machst du, wenn z. B. TÜV relevante Teile betroffen sind, wie z.B. Auspuff oder Radaufhängung oder sonst was, da könnte es schon wieder schwierig werden, vom Motor fange ich lieber gar nicht erst an.

    Aber erst mal abwarten und das Beste hoffen, vielleicht läuft sie ja auch problemlos durch.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Du hast schon recht. Teile die Alternativlos sind können natürlich Bauchschmerzen machen.

    Der Subaru Motor allerdings steckt ja noch in den Adly's und Online Modellen und wer weiß wo sonst noch. Kupplung, Getriebe und Auspuff wird im Zweifel getuned 8o, kleine Elektronik Bauteile bekommt man auch außerhalb der Serie. Bleibt dann noch Rahmen, Schwinge, Achsteile usw., Steuergerät vielleicht noch, wo man nicht direkt ausweichen kann.


    Ich glaub in den kommenden 3-4 Jahren geht das noch.

    Wenn ich das Gefährt lange am Leben halten kann und Spaß hab, mach ich das. Falls nicht, freut sich jemand über ein neues Projekt oder einen Teilespender.

    Ich kann mir vorstellen, dann auch in ein Neufahrzeug zu investieren wo Ersatzteilversorgung noch kein Problem ist.

    Mal schauen. Ich bin jetzt erst mal kompromisslos optimistisch und freue mich auf mein neues (altes) Quad. :squad2:

  • Genauso ist das! Es gibt auch schon andere, die wissen, welche anderen Lager oder E-Teile passen.

    Für Rahmen und Anderes muss man sich halt ein wenig Platz im regal schaffen und auf einen Teileträger warten. Bei mir wartet auch schon eine Hinterachse und anderes auf einen schönen konservierten Platz:yipp:

    Für den Motor bekommt man noch genug Teile, der ist nicht wirklich ein Problem.

  • wir werden es verfolgen wie lange

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Hallo,tut mir leid für die späte Antwort.

    Sorgen um die Teile mache ich mir nicht wirklich.

    Ganz um notfall muss ein spender geholt werden ^^.

    zufrieden, naja .

    verkleidung eher etwas billiger, aber der Rest solide ,der Motor sehr gut, durchzugsstark und viel dampf .