Access Supermoto 300 Batterieprobleme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

erst mal schöne Grüße aus Flensburg.

Ich besitze eine Access Supermoto 300 Quad welches nun erst 670km gelaufen hat.

Seit einigen Wochen habe ich dass Problem, wenn ich fahre das meine Batterie nicht mehr geladen wird. Und auch wenn die Batterie wieder von mir aufgeladen wird, diese nach sehr kurzer Zeit wieder leer ist.

Heute habe ich festgestellt, die Batterie hat eine Spannung von 13.2V. Starte ich den Motor, wird die Batterie nicht geladen.

Gemessen habe ich es mit einem Voltmeter welches eigentlich sehr genau misst.

Mein Händler meint, der Spannungsregler sei defekt oder gar die Lima.

Ich soll das Quad gerne zu meinem Händler bringen, nur leider ist dieser 140km entfernt und ich habe die Möglichkeit nicht.

15km ist mein persönlicher Händler um die Ecke, der am Quad auch die 500km Inspektion durch geführt hat.

Was kann ich nun machen?

Gehe ich da selber bei, erlischt meine 2 jährige Garantie....

• Wenn dein persönlicher Händler auch Access hat, davon gehe ich aus, wenn er die Inspektion gemacht hat, kann er auch die Garantiearbeiten durchführen. Das wird er aber ungern machen, weil du die Kiste ja nicht bei ihm gekauft hast. Ansonsten beilbt dir nur der Weg zum Händler wo du sie gekauft hast. Selber würde ich da auf keinen Fall dran gehen, wegen der Garantie!

• Hi, danke für die schnelle Antwort.

Selber gehe ich da auf keinem Fall bei.

Aber ich meine, wenn ein anderer Händler die Inspektionen usw. nach Herstellervorgsben macht usw. und das Serviceheft stempelt, geht es doch auch.

Der nächste ACCESS Händler ist wie gesagt 140km entfernt.

Aber ich meine auch mal gelesen zu haben, wenn der Händler zu weit weg ist darf sich quasi auch einen Händler suchen in der Nähe der meinetwegen auch keine Vertragswerkstatt ist, aber alles durchführt nach Herstellervorgaben.

Weil momentan stehe ich wirklich auf den Schlauch, weil ich nicht die Möglichkeit habe dass Quad dort hin zu bringen....

Lg

• Setz dich mit deinem Händler bzw Importeur in Verbindung. Für ein Elektroproblem wird ja nicht unbedingt ein Markenhändler benötigt und ein Schrauber in deiner Umgebung braucht nur eine Bestätigung zur Kostenübernahme. Das ist eine Lösungsart, die allgemein genützt wird.

• Hi, habe schon Kontakt zu meinem Händler aufgenommen.

Dieser will natürlich dass ich ihm das Quad bringe.

Nur habe ich keine Möglichkeit das Quad zu bringen (140km).

Der Händler der kein Access Händler ist hat auch bereits meine Inspektion gemacht nach Herstellervorgsben.

Aber meint Ihr, dass es der Spannungswandler und Spannungsregler sein wird?

• Hallo,

das Quad wurde mir geliefert auf einem Trailer.

Und nach Rücksprache mit der Rechtsabteilung ist der Verkäufer bei neuen Fahrzeugen verpflichtet den Sachmangel zu beheben und für die Transportkosten aufzukommen.

Da so das Fahrzeug nicht verkehrssicher ist (keine Funktion Blinker, Bremslicht, Licht usw.).

Nun werden wir sehen was passiert.

Der Händler um die Ecke würde den Schaden sofort beheben, aber der andere Händler will es absolut nicht....

Warten wir mal ab was nun dabei raus kommt....

• gut da entscheidet der händler was günstiger für ihn ist:grin:

manche hoffen auch nur das es einem auf den sack geht und man es dann einfach machen lässt

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!