Ich werde wohl Werkstatt und Marke wechseln, bitte um Rat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Der Text das oben ist nicht von mir, sondern wie gesagt, von der canam Website. Ist das ein canam Phänomen oder warum lese ich bei anderen Herstellern nichts davon?

CF oder TGB produzieren sehr viel für den deutschen Markt, haben sich darauf eingestellt und bieten auch LOF an. Für Canam ist der deutsche Markt zu klein um neben der T3b auch eine LOF ins Programm zu nehmen.

• Oh Mann was ein dünnpfiff :grin:am Ende wirst du mit der Tgb auf die Schnauze fallen und die Kohle ist am schlechtesten angelegt :(

der Dumme ist nicht der Händler,sondern der der keine Ahnung hat sorry aber der Post wird immer lächerlicher

• Hallo zusammen,

ich habe mir heute eine Outlander 570 Max DPS angeschaut. Das Teil ist genau 1 Jahr alt, hat 13879 km runter (nur Touren auf Asphalt, null Gelände) und noch genau 2 Jahre Garantie. Äußerlich wirkt sie gut in Schuss, technisch kann ich nicht sagen. Der Händler hat sie vom Besitzer wieder zurückgenommen, der für seine Touren dann doch lieber eine Spyder wollte. Die Outlander soll noch 7900,- EUR kosten, allerdings hat sie keine Seilwinde, dafür aber ein Windschild. Und: Sie hat die Fahrzeugklasse T3b und nicht LoF. Jetzt bin ich ein wenig verunsichert ob dadurch Versicherung/Steuer teurer wird oder ob alles (mehr oder weniger) gleich bleibt. Kann mir da jemand weiterhelfen? Und was haltet Ihr allgemein von dem Fahrzeug und dem Preis?

Geil ist dass sie ungebremst 395kg und gebremst 750kg ziehen darf!

Gruß,

Matthias

IMG_9157.jpgIMG_9158.JPGIMG_9159.JPG

• Soweit ich weiß, wird die Steuer für LOF je angefangene 200kg zul. Gesamtgewicht erhoben.

T3b wird je 100ccm besteuert.

Also LOF bei mir 11,25 Euro je 200kg bei GMax 641kg = 45 Euro Steuer im Jahr.

Ansonsten 21 bis 25 Euro je 100ccm wenn nicht LOF

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welcher Fehler denn erwartet wurde...

Gruß

Holger

Einmal editiert, zuletzt von Curious (12. August 2020 um 18:58)