hier direkter link mit bilder hänger für Gartenarbeiten
Anhänger für ATV
-
Pflaume1979 -
5. August 2020 um 10:49 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Das ist genau der Punkt..
Es kommt darauf an, welche genaue Ausführung es ist, da gibt es nämlich Unterschiede!!
Der nette Gutachter, der das so in mein Gutachten mit 150kg und in ein anderes mit 260kg ( glaub ich) eingetragen hat, hat mir das am Telefon erklärt..
Das hängt eben mit der Bremsanlage zusammen, was aber für Otto Normalfahrer erstmal nicht erkennbar ist..
Kann man aber aus en Papieren ersehen..
Das halte ich für Schmuh!
Du glaubst doch wohl nicht, das cf die 450er oder andere Modelle modellintern bei gleichen Produktionszeiträumen mit verschiedenen Bremsanlagen innerhalb eines Landes ausliefert?
-
Das halte ich für Schmuh!
Natürlich!!
Bei mir steht unter Punkt D.1
" CFMoto
CF400AU-A
Bei dem anderen Quad, dessen Gutachten ich da liegen habe steht:
CFMoto
CF400ATR-2s
Und genau DAS ist der Unterschied!!
Aber was weis denn schon der Gutachter, der BEIDE Gutachten erstellt hat..

-
Und genau DAS ist der Unterschied!!
Aber was weis denn schon der Gutachter, der BEIDE Gutachten erstellt hat..

wird aber auf grund der angaben vom hersteller erstellt oder?
-
Mir wurde am Telefon erklärt, dass die beiden Varianten verschiedene Bremsen haben und das eben den Unterschied bei der zulässigen Anhängelast im ungebremsten Zustand ausmacht.
Mehr weis ich nicht.
Selber anrufen und fragen??
-
Selber anrufen und fragen??
nicht nötig, die antwort ist ausreichend.
da der tüv eh bald wieder bei mir ist zur hu werde ich das mal ansprechen wenn ich das nicht vergesse.
-
Ich habe irgendwo einmal gelesen dass das Zugfahrzeug mindestens das 1,5-fache Gesamtgewicht des gezogenen ungebremsten Anhängers haben muss. Das zulässige Gesamtgewicht meiner Gladiator beträgt 535 kg. Ich darf lt. Schein 535 kg gebremst, aber 0 kg ungebremst ziehen. Das passt also überhaupt nicht.
Als ich mich mit dem Thema etwas tiefer beschäftigte habe ich irgendwann gedacht "Wurscht, ich gehen jetzt nicht zum TÜV sondern kaufe mir einen leichten kleinen Anhänger und gut ist."

Gruß,
Matthias
-
Regt euch nicht drüber auf, wir können es eh nicht großartig ändern und wenn ich mich recht entsinne ging es in diesem Thema um einen leichten kleinen oder aber auch überhaupt um einen Anhänger fürs Atv..
Anhängelasten, das Thema gibt es ja schon ausreichend in diesem Forum..
-
-
Hallo wer kann mir einen Link empfehlen wo ich für meine Cfmoto einen Anhänger herbekomme. Ich habe ja den LOF Umbau und suche daher einen der natürlich auch eine Beleuchtung hat. Der Anhänger soll erschwinglich sein. Ich würde diesen gerne nehmen um mal vlt was zur Schuttkuhke zu fahren oder vom Baumarkt zu holen. Vlt hat ja jemand Einen Tipp welcher gut von der Größe paßt. Danke euch
Was hast denn für Anhängelast
willst gebremst oder ungebremst
Wie groß soll er denn sein reicht eine Schubkarre auf Rädern oder willst mal 2 Meter Holzlatten transportieren
Dann kommt noch was darf es maximal kosten
-
Mal was anderes.

https://www.meingarten-shop.de/atv-anhaenger?…ASABEgL0d_D_BwE
Er will ja damit auf die öffentliche Straße somit ist der meiner Meinung nach raus
-
Was hast denn für Anhängelast
willst gebremst oder ungebremst
Wie groß soll er denn sein reicht eine Schubkarre auf Rädern oder willst mal 2 Meter Holzlatten transportieren
Dann kommt noch was darf es maximal kosten
Gebremst hat meine Maschine 715 kg und ungebremst 300 kg, naja es sollte schon von der Breite zum Atv passen. Am Auto habe ich keine Anhängerkupplung und mit Garten braucht man immer mal einen Anhänger, kosten sollte dieser bis 600€ mit Beleuchtung
-