Also ich hab nen 1,8T Kipper dahinter.. 360kg Eigengewicht, knapp ne 1T darf ich ziehen, ist aber auch leicht ma mehr drauf.. Vom Fahrgefühl kaum ein Unterschied, läuft einwandfrei das Gespann auch noch bei 60kmh.. Neulich hatte ich 2 m Füllsand drauf, also so ca 2,5T dahinter, da konnte man merken, Grenze erreicht.. Ohne Teer unter den Stollen, ging es nur noch mit Allrad..
Ich übertreib aber nich immer so.. So wie auf den Bildern, beim Kompost fahren, läuft alles ohne Probleme und quälen..
Allerdings muss ich auch dazu sagen, tastet euch langsam ran, wenn ihr nen Hänger habt ohne Bremse, dat schiebt von hinten und man sollte vill etwas eher vom Gas gehen.. Die Motorbremse kann schon viel rausholen..
Ich glaub, mit dem Rantasten hab ich weniger Probleme - hab ja auf dem LKW auch unterschiedliche Gewichte drauf ![]()
Alles anzeigenHallo Sv3n
Zu deinem Ausritt mit den 2,5 t möchte ich mich nicht weiter äußern,
Ich habe einen 1,5 t gebremsten Einachshänger den ich auch nutze um mein Quad damit zu transportieren.
Ich bin der Ansicht das mit ca . 500 kg + Anhänger auch fürs Quad der Spass vorbei ist.
Ohne Bremse bitte nur die Schubkarren.
schönen Tag noch
Die "Schubkarren" sehen aber bescheuert aus ![]()